die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Willi kocht

Seitenbereiche:

Sprachen:


Inhalt:

Willi weiß, was Kindern schmeckt Willi Weitzel kocht - und das mit vollem Einsatz und der Unterstützung von Kindern! Denn hier geht's zur Küchensache: mit tollen Gerichten, die Kindern schmecken und Rezepten mit einfachen, klaren Anweisungen und Tipps, sodass die Kleinen beim Einkaufen über das Kochen bis zum Tischdecken zu ganz großen Helfern werden. Willi erklärt Schritt für Schritt, wie Kinder in der Küche spielerisch, altersgerecht, sinnvoll und sicher eingebunden werden können. Dazu holt sich Willi für die Kleinsten Rat und Antworten vom Profikoch Jürgen Füssl und führt unterhaltsam und informativ durch das Buch. Denn schon einfache Tricks erleichtern die Arbeit mit Kindern in der Küche für beide und machen das gemeinsame Zubereiten von Mahlzeiten zu einem schönen Erlebnis - so können Kinder auch für gesundes Essen begeistert werden!

Autor(en) Information:

Willi heißt mit vollständigem Namen Helmar Rudolf Willi Weitzel und wurde am 13. Dezember 1972 in Marburg geboren. Willi Weitzel studierte Lehramt und hat dabei durch einen glücklichen Zufall - ein Praktikum beim Kinderfunk - seine wahre Leidenschaft entdeckt. Von 2001 bis Ende 2009 war er als neugieriger Reporter für die Sendereihe "Willi wills wissen" unterwegs, von der insgesamt 180 Folgen gedreht wurden. Durch den Erfolg beflügelt entstanden weitere Sendungen mit Willi Weitzel, die Spin-offs "Willis Quiz Quark Club", "Willis VIPs", "Gute Frage, nächste Frage" und "Willi wills wissen von A-Z" ebenso wie der Kinofilm "Willi und die Wunder dieser Welt". Willi Weitzel ist nicht nur ein beliebtes Gesicht im Fernsehen, sondern auch ein viel gefragter Live-Moderator bei verschiedensten Veranstaltungen. Das liegt vor allem an seiner offenen Art und an der Fähigkeit, komplizierte Sachverhalte einfach zu erklären und anschaulich zu vermitteln.

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können