die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. La chartreuse de Parme

Seitenbereiche:

La chartreuse de Parme

La chartreuse de Parme

Autor*in: Stendhal

Reihe: Große Werke - große Stimmen

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Dauer: 601 min

Verfügbar

4.7

Inhalt:
Italien zu Beginn des 19. Jahrhunderts: Der junge Adlige Fabrizio del Dongo kehrt nach dem Krieg gegen Napoleon an den Hof von Parma zurück. Seine aufstrebende Karriere in der Kirche ist schnell beendet, als er im Streit einen eifersüchtigen Nebenbuhler tötet. Er landet im Gefängnis, wo er auf die tugendhafte Clelia trifft, die ihm zur Flucht verhilft. Doch ihre Liebe steht unter keinem guten Stern. Von Balzac bis hin zu Tolstoi lobten alle das monumentale Werk, das Stendhal wie im Rausch innerhalb von 53 Tagen diktiert haben soll. Seine tragische Romanze wird eindringlich gelesen von Walter Andreas Schwarz.

Titel: La chartreuse de Parme

Reihe: Große Werke - große Stimmen

Autor*in: Stendhal

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783742403308

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen, Gesellschaft & Politik

Dateigröße: 1 GB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: