die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Über den wilden Fluss

Seitenbereiche:

Über den wilden Fluss

Über den wilden Fluss

Autor*in: Pullman, Philip

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Dauer: 960 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 20.03.2024

4.7

Inhalt:
Millionen von Fans weltweit haben bereits sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet: die Vorgeschichte der berühmten Trilogie um den Goldenen Kompass! Der 11-jährige Malcolm lebt mit seinen Eltern und seinem Dæmon Asta in Oxford und geht in dem Kloster auf der anderen Seite der Themse aus und ein. Als die Nonnen ein Baby aufnehmen, von dem keiner wissen darf, ist es mit der Ruhe in dem alten Gemäuer vorbei. Auch Malcolm schließt das kleine Wesen, das in großer Gefahr zu sein scheint, sofort in sein Herz und setzt alles daran, es zu schützen. Der Name des Babys: Lyra Belacqua. Alle Bände der unvergleichlichen Fantasy-Serie "His Dark Materials": Der goldene Kompass Das magische Messer Das Bernstein-Teleskop
Autor(en) Information:
Philip Pullman wurde 1946 in Norwich geboren. Er wuchs in Australien, Simbabwe, England und Wales auf. Er studierte Englisch am Exeter College in Oxford und unterrichtete danach zunächst am Westminster College. Mittlerweile hat Philip Pullman sich hauptberuflich der Schriftstellerei zugewandt und schreibt vor allem Kinder- und Jugendbücher sowie Kurzgeschichten. Sein bekanntestes Werk ist die Trilogie His Dark Materials, bestehend aus Der Goldene Kompass, Das Magische Messer und Das Bernstein-Teleskop. Die Trilogie wurde u. a. mit der Carnegie Medal und dem Guardian Children's Book Award ausgezeichnet. Für sein Gesamtwerk erhielt Philip Pullman 2005 den Astrid-Lindgren-Gedächtnispreis.

Titel: Über den wilden Fluss

Autor*in: Pullman, Philip

Sprecher: Gittinger, Antoinette Beck, Rufus

Verlag: Silberfisch Hörbuch Hamburg

ISBN: 9783844917314

Kategorie: Jugendbibliothek, Fantasy & Science-Fiction

Dateigröße: 628 MB

Format: eAudio Stream

4 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: