die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Trommeln in der Nacht

Seitenbereiche:

Trommeln in der Nacht

Trommeln in der Nacht

Autor*in: Brecht, Bertolt

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Dauer: 76 min

Verfügbar

4.5

Inhalt:
Trommeln in der Nacht war nicht nur Brechts erstes Stück, das in einem Theater aufgeführt wurde, es war auch der Beginn einer großen Karriere. Schauplatz der Handlung ist Berlin im November 1918 in den Tagen der Spartakusbewegung. Vor diesem Hintergrund spielt die Liebesgeschichte zwischen dem Kriegsheimkehrer Andreas (Hans Helmut Dickow) und Anna (Maria Häussler), deren Liebe in den Wirren der Straßenschlachten auf eine harte Probe gestellt wird. Die Uraufführung des Stückes war für Brecht der Durchbruch als Dramatiker. 1922 erhielt er hierfür den Kleist-Preis und lernte bei der Premiere in Berlin die Schauspielerin Helene Weigel kennen.

Titel: Trommeln in der Nacht

Autor*in: Brecht, Bertolt

Sprecher: Dickow, Hans-Helmut

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783742405371

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Dramen, Tragödie

Dateigröße: 74 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: