die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Costa del Sol

Seitenbereiche:

Costa del Sol

Costa del Sol

[mit Granada]

Autor*in: Fründt, Hans-Jürgen

Reihe: Reiseführer

Jahr: 2023

Sprache: Deutsch

Umfang: 348 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 25.06.2024

5.0

Inhalt:
Kleine Küstenorte und bergiges Hinterland, weiße Dörfer, kilometerlange Sandstrände, 320 Sonnentage im Jahr und Urlaubszentren wie Granada, Málaga und Marbella: Die Costa del Sol hat neben viel Sonnenschein einiges an Abwechslung zu bieten und gehört aus gutem Grund zu Spaniens beliebtesten Urlaubsregionen. Autor Hans-Jürgen Fründt führt in seinem aktuellen Reiseführer Costa del Sol mit Granada zu allen relevanten Orten und Stränden an der beliebten Sonnenküste in Andalusien, von Gibraltar über Marbella und Málaga bis zur Costa Tropical im Osten. Er lädt dazu ein, den quirligen Mercado Central in Málaga und die Alhambra von Granada zu erleben, die Tropfsteinhöhlen von Nerja zu erkunden, die beeindruckende Brücke über die Schlucht von Ronda oder das strahlend weiße Dorf Frigiliana zu entdecken oder über offenem Feuer gegrillte Sardinen direkt am Strand zu genießen. Dazu gibt es ausführliche Informationen zur Geschichte der Region und zu allen sehenswerten Orten. Jedes Kapitel beginnt mit einer Doppelseite, auf der die Inhalte mit Highlights und Seitenverweisen vorgestellt werden. Im Vorspann finden sich Übersichtsseiten mit Beschreibungen aller Regionen, eine Jahresübersicht zu Festen und Veranstaltungen, Routenvorschläge und persönliche Top-Tipps des Autors. Viele spezielle Infos, beispielsweise zur Anreise und zu den vielfältigen Möglichkeiten an Aktivitäten, sind hilfreiche Planungshelfer. Selbstfahrer finden ebenso wie Reisende, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind, alle notwendigen Informationen. Tipps zu naturnahem und nachhaltigem Reisen sowie zum Reisen mit Kindern helfen bei der Auswahl der passenden Adressen. Eine kleine Sprachhilfe Spanisch erleichtert die Konversation vor Ort.
Autor(en) Information:
Hans-Jürgen Fründt, der fließend Spanisch spricht, kam als junger InterRailer 1975 erstmals an die Costa del Sol, damals auf der Reise von Marokko nach Schweden mit kurzem Bade-Stopp in Málaga. Seitdem verfolgt er die vielfältigen Veränderungen an dieser Küste und beschäftigt sich seit rund drei Jahrzehnten auch journalistisch mit Spanien. Mittlerweile sind 20 Bücher über dieses Land entstanden. Fründt hat über 60 Bücher geschrieben und Texte in namhaften Reisemagazinen veröffentlicht. Neben Spanien, das so etwas wie seine zweite Heimat geworden ist, widmet er sich auch intensiv seiner ersten Heimat, Schleswig-Holstein. In diesem Verlag sind fünf Titel zum Land zwischen den Meeren erschienen sowie mehrere Stadtführer in der Reihe CityTrip. 2016 wurde sein Buch "Ostseeküste Schleswig-Holstein" auf der ITB in Berlin prämiert.

Titel: Costa del Sol

Reihe: Reiseführer

Autor*in: Fründt, Hans-Jürgen

Verlag: Reise Know-How

ISBN: 9783831749010

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Reise & Abenteuer, Reiseführer nach Ländern & Regionen, Europa

Dateigröße: 17 MB

Format: PDF

1 Exemplare
0 Verfügbar
1 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: