die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Das Sams darf sich was wünschen und eine weitere Geschichte

Seitenbereiche:

Das Sams darf sich was wünschen und eine weitere Geschichte

Das Sams darf sich was wünschen und eine weitere Geschichte

Autor*in: Maar, Paul

Reihe: Ohrwürmchen

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Dauer: 25 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 04.06.2024

5.0

Inhalt:
Das Sams darf sich was wünschen Herr Taschenbier zählt die Tage, bis endlich Vollmond-Freitag ist. An diesem kann das Sams endlich wieder neue Punkte bekommen. Die beiden schleichen sich auf das Dach, und eigentlich muss das Sams nur das Wort »Gatsmas« sagen, drei Mal. Doch dann sagt Herr Taschenbier es vor Aufregung selbst – und hat plötzlich viele blaue Wunschpunkte im Gesicht! Das Sams freut sich, denn endlich kann es sich auch mal etwas wünschen! Das Sams und die Wunsch-Würstchen Herr Taschenbier will mit dem Sams schick essen gehen. Doch statt sich vornehm zu benehmen, isst das Sams lieber die Speisekarte auf und streitet mit dem Kellner. Ruckzuck landen die zwei vor der Tür. An der nächsten Würstchenbude aber haben sie eine geniale Idee, wie sie doch noch das Essen der feinen Gesellschaft genießen können. Vorgelesen von Monty Arnold, untermalt mit Geräuschen und Musik
Autor(en) Information:
Paul Maar ist einer der beliebtesten und erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Auszeichnungen, darunter den Deutschen Jugendliteraturpreis.

Titel: Das Sams darf sich was wünschen und eine weitere Geschichte

Reihe: Ohrwürmchen

Autor*in: Maar, Paul

Interpret: Poppe, Kay Arnold, Monty

Verlag: Oetinger Media GmbH

ISBN: 9783837366143

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 25 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: