die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Der englische Gärtner

Seitenbereiche:

Der englische Gärtner

Der englische Gärtner

Leben und Arbeiten im Garten

Autor*in: Fox, Robin Lane; Lane Fox, Robin

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 450 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Mit Esprit, Witz und Weisheit entfaltet der passionierte Gärtner und berühmte britische Gartenschriftsteller sein einzigartiges Wissen um Pflanzen, berühmte Gärten und die erfüllende Tätigkeit des Gärtnerns. Dieses Buch ist weit mehr als ein Ratgeber: ein fantastisches tiefgründiges Lesevergnügen für nachdenkliche Gärtner. Stimmen zum Buch "Dies ist Gartenliteratur vom Feinsten." Gregory Long, Präsident des New York Botanical Garden "Ein tiefgründiges Lesevergnügen für nachdenkliche Gärtner." Garten + Haus "Alle Gartenliebhaber, die ich kenne, verehren Robin Lane Fox. Und alle Gartenliebhaber verneigen sich vor englischen Gärten. Wie jede Form von lebensweltlicher Hochkultur ist ein Blick auf die Zivilisationsfeinheit der Engländer von großer Hilfe und Inspiration. Das Buch sieht wunderschön aus. Als hätte sich der Designer einen Gardinenstoff aus einem Gästebad in Cotswolds zum Vorbild genommen." Ulf Poschardt, Die Welt
Autor(en) Information:
Robin Lane Fox, geboren 1946, ging in Eton zur Schule und studierte Alte Geschichte und Altertumswissenschaften an der Universität Oxford, wo er bis 2014 am New College lehrte. Als leidenschaftlicher Gärtner schreibt er eine regelmäßige Kolumne für die "Financial Times" über Garten- und Landschaftsgestaltung. Außerdem ist er ist ein hervorragender Reiter und Pferdekenner - was ihm zum besonderen Verständnis der antiken Kavallerie verhalf. Auf den Spuren Alexanders ist er von Griechenland bis nach Indien gereist. Für seine bei Klett-Cotta erschienene Biographie über Alexander den Großen ist er mit dem angesehenen Duff-Cooper-Preis ausgezeichnet worden. Für "Augustinus" wurde er 2016 mit dem Wolfson History Prize geehrt.

Titel: Der englische Gärtner

Autor*in: Fox, Robin Lane; Lane Fox, Robin

Übersetzer*in: Held, Susanne

Verlag: Klett-Cotta

ISBN: 9783608110227

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Hobby & Lifestyle, Garten & Pflanzen

Dateigröße: 21 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
3
Durchschnittliche Bewertung: