Marketing
Autor*in: Lord, Sascha; Steinbiß, Kristina; Fröhlich, Elisabeth
Jahr: 2018
Sprache: Deutsch
Umfang: 230 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Marketing ist allgegenwärtig! Es begegnet Ihnen im Supermarkt, in Onlineshops und in sozialen Medien. Doch was steckt konkret hinter dem Marketing und wie gestalten Unternehmen es erfolgreich? Auf diese und weitere Fragen geht das Buch im Detail ein. Zu Beginn vermittelt es Grundlagen zum Konsumentenverhalten, zum Kaufprozess und zur persönlichen Kaufentscheidung. Vor diesem Hintergrund erläutert es Ziele und Maßnahmen der strategischen Marketingplanung. Darauf aufbauend präsentiert es Aspekte einer operativen Marketingplanung und diskutiert die Marken-, Produkt-, Distributions-, Kommunikations- sowie Preispolitik ausführlich. Marketingprofis geben Einblicke in die Praxis. Ein Best-Practice-Beispiel mach das Gelernte schnell (be)greifbar.
Prof. Dr. Elisabeth Fröhlich lehrt an der Cologne Business School.
Prof. Dr. Sascha Lord lehrt an der Fachhochschule des Mittelstands.
Prof. Dr. Kristina Steinbiß lehrt an der Hochschule Reutlingen.
Prof. Dr. Torsten Weber lehrt an der Cologne Business School.
Titelinformationen
Titel: Marketing
Autor*in: Lord, Sascha; Steinbiß, Kristina; Fröhlich, Elisabeth
Verlag: utb GmbH
ISBN: 9783838549903
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf
Dateigröße: 8 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage