die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Das Unglück Mensch (Darwins Failure 1)

Seitenbereiche:

Das Unglück Mensch (Darwin's Failure 1)

Das Unglück Mensch (Darwin's Failure 1)

Autor*in: Puljic, Madeleine

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 320 S.

Verfügbar

Inhalt:
Manche behaupten, Noryak wäre keine Stadt, sondern eine Krankheit. In Noryaks Centern werden Menschen genetisch optimiert und künstlich erzeugt. Wer natürlich geboren wurde, muss sein Dasein in einer der Fabriken fristen, in denen Maschinenteile wertvoller sind als Menschenleben. Doch im Untergrund wächst bereits der Widerstand. Hier sammeln sich die Puristen. Um ihre Menschlichkeit zu demonstrieren, haben sie ihr eigenes Fleisch zerschnitten. Jetzt ist es das Blut der Oberschicht, das sie fordern.
Autor(en) Information:
Die erste Idee zu 'Darwin's Failure' entstand irgendwann im Jahr 2009, wenn ich mich richtig erinnere. Im Laufe der Jahre wurden daher eine ganze Menge an Leuten mit dieser Geschichte konfrontiert, von denen viele wissentlich oder auch unbewusst dazu beigetragen haben, Noryak und seine Konflikte zum Leben zu erwecken. Mein Dank gebührt ihnen allen - für die Stunden der Diskussionen und die unzähligen hilfreichen Ideen, mit denen sie mir zur Seite gestanden haben. Unverkennbar ist wohl auch, dass gewisse Ereignisse und Entwicklungen der jüngeren Vergangenheit ihren Einfluss hinterlassen haben. Geschichte ist nun einmal der beste Lehrmeister. Es bleibt nur zu hoffen, dass wir auch irgendwann unsere Lektionen lernen. Wie immer gilt mein Dank auch meiner Familie und Freunden, die hinter mir stehen, selbst wenn ich die Welt zugrunde gehen lasse. Besonders erwähnt seien an dieser Stelle noch meine unermüdlichen Testleser Annabella, Marco und Alex. Das Beste kommt natürlich zum Schluss: Danke an euch, liebe Lesergemeinschaft, die mich von einem Genre ins nächste begleitet. Danke für das Feedback und die Begeisterung, die ihr mir zukommen lasst und die mich ermutigen, auf meinem Weg zu bleiben. Wir sehen uns im nächsten Buch! Nachtrag zur Neuveröffentlichung 2018: Ein großes und herzliches Dankeschön an Andreas und die Greenlight Press, die 'Darwin's Failure' ein wundervolles neues Zuhause geben! 'Darwin' war immer sehr speziell, umso mehr freue ich mich, dass ihr euch entschlossen habt, diesen Weg mit mir zu gehen.

Titel: Das Unglück Mensch (Darwin's Failure 1)

Autor*in: Puljic, Madeleine

Verlag: Greenlight Press

ISBN: 9783958342880

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 754 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage