die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Manchmal ist es federleicht

Seitenbereiche:

Manchmal ist es federleicht

Manchmal ist es federleicht

von kleinen und großen Abschieden

Autor*in: Westermann, Christine

Jahr: 2017

Sprache: Deutsch

Dauer: 222 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 02.04.2024

4.7

Inhalt:
Kann man Abschiednehmen lernen? "Zur letzten Sendung komme ich nicht", sagte Christine Westermann scherzhaft schon Jahre, bevor an ein Ende der von ihr und Götz Alsmann moderierten preisgekrönten Fernsehsendung "Zimmer frei!" auch nur zu denken war. So tief saß ihre Angst vor drohenden Abschieden, dass sie sich nur mit Humor oder totaler Verdrängung zu helfen wusste. Der Humor ist geblieben, aber Christine Westermanns Umgang mit dem Thema Abschied hat sich tiefgehend gewandelt. In "Manchmal ist es federleicht" erzählt sie von großen und kleinen Verlusten. Wie schwer wiegt der Abschied von einem Freund, von dem man sicher war, dass er einen überleben würde? Wie leicht kann es sein, eine Stadt, einen Wohnort hinter sich zu lassen, um neu zu beginnen? Wie schwer ist es, an sich selbst zu bemerken, dass Schönheit und Attraktivität verblassen?

Titel: Manchmal ist es federleicht

Autor*in: Westermann, Christine

Verlag: ROOF Music / tacheles!

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe

Dateigröße: 616 MB

Format: eAudio Stream

2 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: