die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Fallstudien zum Wirtschaftsprivatrecht

Seitenbereiche:

Fallstudien zum Wirtschaftsprivatrecht

Fallstudien zum Wirtschaftsprivatrecht

Praxisfälle zur Wissensvertiefung

Autor*in: Jesgarzewski, Tim

Reihe: FOM-Edition

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 169 S.

Verfügbar

Inhalt:
In Ergänzung zu dem Lehrbuch „Wirtschaftsprivatrecht“ kann der Leser anhand der in diesem Buch präsentierten Fälle sein Wissen vertiefen. Denn ob in Vorbereitung auf juristische Klausuren oder für die spätere Berufspraxis: Abstrakte Rechtssätze auf tatsächliche Geschehnisse anwenden zu können, ist eine Kunst, die erst erlernt werden muss.  Kein Fall gleicht dem anderen, und sachgerechte Lösungen können nur durch das individuelle Prüfen der einzelnen Sachverhalte erzielt werden. Dazu ist nicht nur umfassendes juristisches Fachwissen notwendig, sondern auch dessen ständige Übung und Wiederholung. Dazu dient die Lösung von Fällen anhand dieses Fallstudienbuches.  Die vorliegende zweite Auflage wurde sorgsam überarbeitet und um neue Beispielfälle ergänzt.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Tim Jesgarzewski lehrt Wirtschafts- und Arbeitsrecht an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management in Bremen. Als wissenschaftlicher Leiter verantwortet er zudem das KCW KompetenzCentrum für Wirtschaftsrecht der FOM in Hamburg. Neben seiner Hochschultätigkeit ist er als Rechtsanwalt insbesondere in der Beratung kleiner und mittelständischer Unternehmen tätig. Ferner ist er Mitglied verschiedener Aufsichtsräte.

Titel: Fallstudien zum Wirtschaftsprivatrecht

Reihe: FOM-Edition

Autor*in: Jesgarzewski, Tim

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658198084

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Recht, Aus- & Weiterbildung

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage