die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Vermögenswert Marke

Seitenbereiche:

Vermögenswert Marke

Vermögenswert Marke

Mit Brand Management messbar zum Unternehmenserfolg beitragen

Autor*in: Cloosterman, Marc

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 131 S.

Verfügbar

Inhalt:
Dieses Buch hilft Unternehmern und Marketers konkret beim Marken-Relaunch sowie bei der wertorientierten Markenführung im Alltag – so gelingt ein ROI-orientiertes Markenmanagement. Die Autoren öffnen hier Ihren Wissensschatz aus 25 Jahren Arbeit mit nationalen und internationalen Brands. Sie zeigen, wie mithilfe einer intelligenten Integration von datengetriebenen Erkenntnissen, missionskritischer Logistik und vorausschauender Analyse Marken stark gemacht, die Wettbewerbsposition gefestigt und der Unternehmenswert gesteigert werden kann.Die größten Bedenken des Vorstands und der C-Suite drehen sich um Kosten, Timings und ROI. Genau darauf gehen die Autoren ein. Dieses Buch ist eine Sammlung von vielfach erprobten Methoden für eine professionelle Markenimplementierung und Markenführung. Die  Konzepte, Tools und empfohlenen Schritte sind konkret und gut verdaulich beschreiben. Case Studies, bewährte  Arbeitsmethoden und Antworten auf häufig gestellte Fragen runden das Werk ab.Traditionell wurden Marken von Agenturen entwickelt und ihr Management maßlos unterschätzt. Dabei handelt es sich um den wichtigsten immateriellen Vermögensgegenstand eines Unternehmens. Glücklicherweise gibt es mittlerweile mehr Bewusstsein für den echten Wert von Marken. Das Ziel des Buchs ist es, den Leser dabei zu unterstützen, seine Marke wertorientiert zu managen und. Der Leser erhält einen Einblick, wie starke Marken die Wettbewerbsposition und den Unternehmenswert stärken und wie eine von innen gewachsene Marke dabei hilft, gute Mitarbeiter anzuwerben und zu behalten. Sie erfahren,  wie die Bedenken der Unternehmensführung im Hinblick auf Kosten, Timing und ROI aufgelöst werden können. Und Sie bekommen einen sehr konkreten Schritt-für-Schritt-Überblick über alle Konzepte, Tools und Arbeitsmethoden, die bei Markeneinführung und Markenmanagement wichtige Unterstützung bieten können. Die Erkenntnisse im Buch basieren auf über 25 Jahre Erfahrung in der Markenberatung der Autoren und sind sowohl für den C-Level als auch dem Marken-Manager nutzbringend.
Autor(en) Information:
Marc Cloosterman (CEO der VIM GROUP) ist ein erfahrener und leidenschaftlicher Markenberater für den Vorstand. Er gründete die VIM Group, um die Disziplin Markenimplementierung zu etablieren und zu einem vollwertigen Geschäftsbereich in der Marketing- und Kommunikationsbranche zu entwickeln. Während seiner Ausbildung bei KPMG und INSEAD vor zwei Jahrzehnten "bog er falsch ab" und begann, im Marketing, Branding und der Kommunikationsberatung zu arbeiten.Im Rahmen seiner jahrzehntelangen Erfahrung hat Marc mit einer Vielzahl führender Marken wie Airbus Group, Merck, ABB, BMW, TUI Travel, Deloitte, Nordea, Deutsche Telekom, Medtronic, Skoda und Air Liquide zusammengearbeitet und sie persönlich beraten.Zu seinen beruflichen Erfolgen zählen des Weiteren die Gründung der Arbeitsgruppe „Brand Leadership“ der European Association of Communication Directors (EACD) sowie die Teilnahme an Jurys bei verschiedenen internationalen Markenauszeichnungsprogrammen. Er war Aufsichtsratsmitglied der größten niederländischen Altenpflegeorganisation sowie einer Medienagentur in Schweizer Besitz und Non-Executive Director von Brand Finance, dem weltweit führenden, unabhängigen Beratungsunternehmen für Markenbewertung. Marc spricht drei Sprachen (Niederländisch, Deutsch und Englisch) und hält regelmäßig Vorträge vor Fachleuten und Akademikern. Er hat bereits ausführlich über Markenimplementierung und -management geschrieben. Laurens Hoekstra (CSO der VIM GROUP) gründete die VIM Group zusammen mit Marc Cloosterman. Als erfahrener Betriebswirt und Logistikprofi ist er ein versierter Experte in der Markenimplementierung und -verwaltung. Er wurde bei Kühne & Nagel und INSEAD ausgebildet, ein Hintergrund, den er seit über zwanzig Jahren bei seiner internationalen Arbeit einsetzt.15 dieser Jahre war Laurens mit dem Schwerpunkt „Marke“ tätig, wodurch er ein gefragter Experte für die Unterstützung von Vorstand und Geschäftsführung ist. Zu diesem Support zählt seine regelmäßige, aktive Teilnahme an Kundenlenkungs-Ausschüssen.Laurens Hoekstra hat mit führenden internationalen Unternehmen wie Vattenfall, ING Group, SkyTeam, JDE, KPN, IKEA, Air France-KLM, Vopak, NN, Renewi und Wolters Kluwer zusammengearbeitet. Aufgrund seines unschätzbaren Wissens über Markenleistung hält er oft Vorträge über Markenimplementierung und -management. Als Experte für Roundtable-Diskussionen mit Stakeholder-Gruppen gründete und entwickelte er auch die Brand Management Schulung in den Niederlanden.Neben seiner Arbeit bei der VIM Group ist Laurens Beiratsmitglied des Big Improvement Day (BIG), Mitglied des Business Leaders Network und Botschafter der Ubuntu Talent Organisation. Des Weiteren ist er unermüdlich als Mentor für Studenten und als Coach für diverse Start-up Unternehmen tätig.

Titel: Vermögenswert Marke

Autor*in: Cloosterman, Marc

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658229962

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf

Dateigröße: 5 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage