die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Das Heilige Römische Reich deutscher Nation und seine Territorien

Seitenbereiche:

Das Heilige Römische Reich deutscher Nation und seine Territorien

Das Heilige Römische Reich deutscher Nation und seine Territorien

1648-1806

Autor*in: Whaley, Joachim

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 839 S.

Verfügbar

Inhalt:
Das Heilige Römische Reich deutscher Nation als monumentale Gesamtdarstellung der Zeit zwischen Mittelalter und Napoleon bietet dieser umfassende Durchgang durch 300 Jahre deutsche Geschichte. In bester angelsächsischer Tradition schreibt Joachim Whaley nicht eine Reichsgeschichte, sondern ein ausführliches, thematisch weit gefasstes Werk. Geistes- und Religionsgeschichte berücksichtigt dieses ebenso wie die Kleine Eiszeit, die Hexenverfolgungen oder Probleme und Innovationen bei der Regierung und Verwaltung der einzelnen Reichsterritorien. Die Frühe Neuzeit ist für Whaley keinesfalls eine Periode des Niedergangs. Vielmehr zeigt er eindrucksvoll die ganze Geschmeidigkeit der Konstruktion des Reiches und seine große Geschichte.
Autor(en) Information:
Joachim Whaley, geb. 1954, ist Mitglied der Royal Historical Society, Fellow der British Academy und Professor of German History and Thought an der Universität Cambridge, wo er deutsche Geschichte und Kultur nach 1500 am Gonville and Caius College lehrt.

Titel: Das Heilige Römische Reich deutscher Nation und seine Territorien

Autor*in: Whaley, Joachim

Übersetzer*in: Haupt, Michael ; Sailer, Michael

Verlag: wbg Academic

ISBN: 9783534744107

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Geschichte Europas

Dateigröße: 9 MB

Format: PDF PDF - ausschließlich für PC/Laptop - Adobe Reader

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage