die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Management im Gesundheitswesen für Dummies

Seitenbereiche:

Management im Gesundheitswesen für Dummies

Management im Gesundheitswesen für Dummies

Autor*in: Matusiewicz, David

Reihe: ... für Dummies

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 356 S.

Verfügbar

Inhalt:
Das Gesundheitswesen in Deutschland ist sehr komplex und Gesundheitsmanagement daher keine leichte Aufgabe. David Matusiewicz bietet in diesem Buch eine umfassende und praxisnahe Einführung. Er stellt die Terminologie, die Akteure und die Steuerungsansätze im Gesundheitswesen vor und zeigt die aktuellen Entwicklungen in dieser ständigen Änderungen unterworfenen Disziplin auf. Dabei spricht er auch den Spagat an, den diese Zwitterdisziplin im Spannungsfeld zwischen Theorie und Praxis, Markt und Staat sowie medizinischen Möglichkeiten und finanziellen Mitteln leisten muss.
Autor(en) Information:
David Matusiewicz ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Gesundheitsmanagement an der FOM Hochschule - der größten Privathochschule in Deutschland. Seit 2015 verantwortet er als Dekan den Hochschulbereich Gesundheit & Soziales und leitet als Direktor das Forschungsinstitut für Gesundheit & Soziales (ifgs). Der Autor verfügt über dutzende Publikationen und gehört zu den gefragtesten Referenten zu Themen rund um das Gesundheitsmanagement.

Titel: Management im Gesundheitswesen für Dummies

Reihe: ... für Dummies

Autor*in: Matusiewicz, David

Verlag: Wiley-VCH

ISBN: 9783527819843

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Medizin

Dateigröße: 5 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage