die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Anschließend schlug ich beruhigend auf den Fahrgast ein

Seitenbereiche:

Anschließend schlug ich beruhigend auf den Fahrgast ein

Anschließend schlug ich beruhigend auf den Fahrgast ein

gesammelte Anekdoten und Kuriositäten aus dem Alltag einer U-Bahn

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 76 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 09.05.2024

Inhalt:
In einem Öffentlichen Nahverkehrssystem, das wie die Hamburger U-Bahn täglich mehr als 600.000 Menschen befördert, ereignen sich ständig irgendwelche Vorfälle. Die meisten davon sind Routine, einige dramatisch und tragisch, einige aber auch zum Schmunzeln. Während seiner mehr als zwanzigjährigen Zeit in leitenden Funktionen des U-Bahn-Betriebs in Hamburg gehörte es zu den Aufgaben des Herausgebers, täglich den Bericht der U-Bahn-Leitstelle des Vortages zu lesen. Fand sich darin ein kurioser oder lustiger Vorfall, landete eine Kopie davon auf einem zunehmend größer werdenden Stapel in seinem Schreibtisch. Diese Sammlung - ergänzt um einige andere Quellen - bildet den Grundstock für dieses kleine Büchlein.
Autor(en) Information:
Christoph Levin (Jahrgang 1959) hat Bauingenieurwesen an der TH Darmstadt studiert. Nach einer Zeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Technischen Hochschule Darmstadt wechselte er 1993 zur Hamburger Hochbahn AG. Zwischen 1998 und 2006 war er als Fachbereichsleiter Betriebsdurchführung und danach als Bereichsleiter U-Bahn-Betrieb sowie als BOStrab-Betriebsleiter tätig. Seit Frühjahr 2018 ist er im Ruhestand.

Titel: Anschließend schlug ich beruhigend auf den Fahrgast ein

Redakteur: Levin, Christoph

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783748137122

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Mundart & Humor, Anekdoten

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage