die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Gemeinsam sind wir BÄRENSTARK

Seitenbereiche:

Gemeinsam sind wir BÄRENSTARK

Gemeinsam sind wir BÄRENSTARK

für Kinder, die ihre Papas nicht so oft oder gar nicht sehen können

Autor*in: Bunt, Emma

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 24 S.

Verfügbar

Inhalt:
Eigentlich ist heute ein wunderschöner, sonniger Tag. Aber Lina und ihrem Bruder Felix ist so gar nicht zum Lachen zumute. Sie vermissen ihren Papa. Der hat leider nur wenig Zeit für sie. Und dann behauptet auch noch der Affe Koko, dass sie selber daran schuld sind. Das macht die Bärenkinder ganz schön traurig. Zum Glück haben die beiden ganz liebe Freunde wie Ben, den kleinen Hasenjungen und Lina, das Fuchsmädchen mit den flauschigen Ohren. Ob sie es aber auch schaffen, die zwei Bärengeschwister wieder aufzumuntern?
Autor(en) Information:
Emma Bunt, geboren 1981 in Österreich, veröffentlicht mit dem Titel 'Gemeinsam sind wir BÄRENSTARK' ihr erstes Kinderbuch. Die berührende Geschichte über die beiden Bärengeschwister Lina und Felix soll Kindern, deren Papa sich nicht oft oder gar nicht um sie kümmern, Trost spenden. Die Freunde der beiden - wie Helena, das kleine Fuchsmädchen - zeigen Lina und Felix, dass sie nicht alleine sind mit ihrem Schmerz. Die Autorin hat diese emotionale Geschichte geschrieben, als sie für die Kinder einer guten Freundin genauso ein Buch gesucht und keines gefunden hat. Die beiden sind zwei von vielen Kindern, deren Papa sich kaum um sie kümmert. Emma Bunt hofft, diesen Kindern mit ihrer Geschichte Trost zu spenden und ihnen ein Lächeln auf ihre kleinen Gesichter zaubern zu können.

Titel: Gemeinsam sind wir BÄRENSTARK

Autor*in: Bunt, Emma

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783748194392

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage