die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Carlo Chamäleon und die Entdeckung der Freundschaft

Seitenbereiche:

Carlo Chamäleon und die Entdeckung der Freundschaft

Carlo Chamäleon und die Entdeckung der Freundschaft

Autor*in: Geibies, Tobias

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 52 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Ein Buch über das Gefühl anders zu sein, das sich selbst Akzeptieren in allen Facetten und das Finden wahrer Freundschaft. Carlo ist ein aufgewecktes und liebenswertes Chamäleon, das mit seiner Familie und seinen Freunden im Regenwald lebt und dem ständig tausende von Fragen durch den Kopf spuken. Doch dann bekommt Carlo eines Tages ein wirklich großes Problem. Immer wenn es knifflig wird und er sich umfärben will, ist seine Farbwechselfarbe aus und er verwandelt sich zu einem blassgrünen Chamäleon mit einem leuchtend roten Kopf. Erst mit der Zeit erkennt Carlo, wie besonders diese Fähigkeit ist, doch bis dahin muss er viele Abenteuer bestehen.
Autor(en) Information:
Tobias Geibies, geb. 1975 in Bad Langensalza, hat mit seinem Kinderroman rund um Mika, Finn und den idyllischen Ort Salztal sein zweites Kinderbuch geschrieben und veröffentlicht. Die Faszination für Worte und Sprache begleitet ihn seit seiner Kindheit, doch erst mit der Geburt seines Sohnes hat er seine Leidenschaft für das Schreiben von Kinderbüchern entdeckt. Einen Blick auf die Welt durch die Augen seines Sohnes zu werfen und diesen zu einer fantasievollen Erzählung werden zu lassen, der sich am Ende des Tages im täglichen Ritual der Gute Nacht-Geschichte wiederfindet, ist eine wunderbare Erfahrung. Er lebt gemeinsam mit seinem Sohn und seiner Frau in Südhessen.

Titel: Carlo Chamäleon und die Entdeckung der Freundschaft

Autor*in: Geibies, Tobias

Illustrator*in: Wesa, Maike

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783748195313

Kategorie: Kinderbibliothek, Freundschaft & Familie

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: