die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Weißt du, wo die Baumkinder sind?

Seitenbereiche:

Weißt du, wo die Baumkinder sind?

Weißt du, wo die Baumkinder sind?

Autor*in: Wohlleben, Peter

Reihe: Peter & Piet

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 19 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.09.2024

5.0

Inhalt:
Auf ins Grüne! Eine neue Geschichte von Peter Wohlleben. Als Piet, das kleine Eichhörnchen, den Förster Peter eines Morgens besucht, gehen die beiden auf eine abenteuerliche Wanderung durch den Wald. Unterwegs übernachten sie im Wald, beobachten, wie Nadelbäume gerodet werden, und sehen so gar einen Wolf! Doch wo wohnen wohl die Baumkinder mit ihren Eltern? Das möchte Piet so gerne wissen. Und ob auch er eine Familie findet, in der er bleiben kann? Eine warmherzige Geschichte, die Kindern Natur auf einzigartige Weise nahe bringt, von Förster Peter Wohlleben. Gelesen von Ursula Illert. Mit Geräuschen und Musik.
Autor(en) Information:
Peter Wohlleben, geboren 1964, studierte Forstwirtschaft und arbeitete 23 Jahre in der Landesforstverwaltung Rheinland-Pfalz. Er kündigte, gründete 2016 eine Waldakademie und bewirtschaftet einen ökologisch orientierten Forstbetrieb. Er ist Gast in zahlreichen TV-Sendungen und gibt sein Wissen in Büchern und Seminaren, aber auch durch ungewöhnliche Waldführungen weiter.

Titel: Weißt du, wo die Baumkinder sind?

Reihe: Peter & Piet

Autor*in: Wohlleben, Peter

Regisseur: Illert, Ursula Gustavus, Frank

Verlag: Oetinger audio

ISBN: 9783837366648

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 19 MB

Format: eAudio Stream

3 Exemplare
0 Verfügbar
8 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
4
Durchschnittliche Bewertung: