die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Londons Lost

Seitenbereiche:

London's Lost

London's Lost

Autor*in: Gunn, L. A.

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 260 S.

Verfügbar

Inhalt:
Holmes' Baker Street Kriminalpolizei hat zwei neue Ermittlerinnen! London, Ende des 19. Jahrhunderts. In dieser von Misstrauen und Furcht geprägten Zeit wächst das Straßenkind June auf - unter der Obhut von niemand geringerem als Sherlock Holmes, in dessen Fußstapfen sie einmal treten möchte. Als sie auf Lihla, ein Mädchen aus der Oberschicht trifft, entdecken sie ihre gemeinsame Leidenschaft: Die Aufklärung ungewöhnlicher Begebenheiten. Aber nicht nur auf Londons Straßen geht es merkwürdig zu. Auch Lihlas Vater scheint irgendetwas vor ihr zu verbergen. Eine geheime Polizeiakte taucht auf und alle Spuren führen zu dem Serienkiller Jack the Ripper. Band 1 der Reihe
Autor(en) Information:
L. A. Gunn wurde im Dezember 1989 in Aschaffenburg geboren. Schon seit frühester Kindheit spielte sie gern Theater und war für Abenteuer- und Detektivgeschichten zu begeistern. Unglücklicherweise war die Kriminalitätsrate in ihrem verschlafenen Heimatdorf im Vorspessart so gering, dass sie mit 8 Jahren ihre erste Detektei wieder schließen musste. Auch selbst inszenierte Delikte zur Bekanntmachung des Detektivbüros konnte die Bevölkerung nicht zu weiteren Schandtaten bewegen Ihr Vater schenkte ihr mit 10 Jahren eine Ausgabe von 'Der Hund der Baskervilles' und sie fing holmesianisches Feuer. Schnell war der komplette Kanon verschlungen und ihre Neugier geweckt. Sie begann, sich für ungewöhnliche Kriminalfälle zu interessieren und stieß nach etwas Recherche auf den berühmtesten, ungelösten Fall, den von Jack the Ripper. Der Serienmörder ließ sie nicht mehr los und ihr blieb keine Wahl, als in London auf seinen Spuren zu wandeln und ihre Facharbeit über den berühmten Prostituiertenmörder zu schreiben. Später erwarb sie sogar die Zulassung, eine eigene Detektei zu eröffnen und als Detektivin zu arbeiten, doch sie entschied sich für eine Laufbahn bei der Justiz, wo sie heute als Wachtmeisterin tätig ist. Durch ein Sherlock Holmes Brettspiel mit neuen Fällen, kam sie schließlich dazu, die Fälle und den Lösungsweg dahin aufzuschreiben und kleine Geschichten daraus zu machen. Als sie vor einem Jahr der Deutschen Sherlock Holmes Gesellschaft beitrat und bei einem Schreibwettbewerb eine Veröffentlichung an erster Stelle der Sonderausgabe moderner Sherlock Holmes Geschichten gewann, hat sie sich entschlossen, die Geschichten nicht länger unter Verschluss zu halten.

Titel: London's Lost

Autor*in: Gunn, L. A.

Verlag: Books on Demand

ISBN: 9783748124252

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 407 KB

Format: ePub

2 Exemplare
2 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage