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Grundlagen marktorientierter Unternehmensführung Konzepte – Instrumente – Praxisbeispiele

Autor*in: Burmann, Christoph; Eisenbeiß, Maik; Kirchgeorg, Manfred

Jahr: 2018

Sprache: Deutsch

Umfang: 981 S.

Verfügbar

Inhalt:
Dieses bewährte Standardwerk liefert Studierenden im Bachelor- und Masterprogramm sowie Praktikern umfassende Grundlagen des Marketingmanagements und widmet sich eingehend allen neuen Entwicklungen der marktorientierten Unternehmensführung. In der 13. Auflage wurden alle Kapitel überarbeitet. Insbesondere wurden neue Entwicklungen im digitalen Marketing umfassend berücksichtigt. Die Autoren zeigen u.a. die Auswirkungen der Digitalisierung auf die Customer Journey und erläutern neue Methoden der digitalen Informationsgewinnung (Big Data). Der Marketing-Mix wurde um Abschnitte zur Preisgestaltung im Internet, zur Multichannel-Distribution und zur digitalen Kommunikation ergänzt, während die Themenfelder Customer-Relationship-Management (CRM), Beschwerde- und Key Account-Management sowie Corporate Social Responsibility (CSR) erstmals Einzug in den Lehrbuchklassiker erhalten. Mit diesem umfassenden Blick auf das Marketing wird die neue Auflage ihrem Ruf als "Bibel des Marketings"(w & v - werben und verkaufen) weiterhin gerecht.     Der Inhalt Konzeptionelle Grundlagen des Marketing Käuferverhaltens- und Marketingforschung Marketingziele Marketingstrategien Marketing-Mix Marketingorganisation und -implementierung Marketingcontrolling
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Heribert Meffert  ist Professor der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, und emeritierter Direktor des Instituts für Marketing am Marketing Center Münster (MCM) der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Heribert Meffert wurde 2015 mit dem Marketing Lifetime Award ausgezeichnet: "Prof. Meffert etablierte als erster die Marketingdisziplin an einer deutschen Universität und prägte im Brückenschlag zur Praxis wesentlich die Forschung und Lehre auf diesem Gebiet" Prof. Dr. Ralf E. Strauß, Präsident des Deutschen Marketing Verbands. Prof. Dr. Christoph Burmann  ist Inhaber des Lehrstuhls für innovatives Markenmanagement  (LiM) an der Exzellenz-Universität Bremen. Prof. Dr. Manfred Kirchgeorg  ist Inhaber des SVI-Stiftungslehrstuhls für Marketing, insbesondere E-Commerce und Crossmediales Management, an der HHL Leipzig Graduate School of Management. Prof. Dr. Maik Eisenbeiß  ist Inhaber des Lehrstuhls für ABWL, insbesondere Marketing, an der Exzellenz-Universität Bremen.

Titel: Marketing

Autor*in: Burmann, Christoph; Eisenbeiß, Maik; Kirchgeorg, Manfred

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658211967

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Marketing & Verkauf

Dateigröße: 13 MB

Format: PDF

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