die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Die Jesus-Tafel

Seitenbereiche:

Die Jesus-Tafel

Die Jesus-Tafel

Die Entdeckung der Kreuzinschrift

Autor*in: Hesemann, Michael

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Sie ist auf jedem Bild des Gekreuzigten zu sehen: Die Inschrift I.N.R.I. – Jesus von Nazareth, König der Juden. Nur wenige wissen, dass die Tafel über dem Kreuz Christi die Jahrhunderte überlebt hat und noch heute verehrt wird: In der römischen Basilika Santa Croce gibt die Kreuzesinschrift Zeugnis von der Hinrichtung Jesu. Michael Hesemann, der Historiker mit Zugang zu den Vatikanischen Geheimarchiven, nimmt den Leser mit auf eine packende Forschungsreise vom Orient bis nach Italien und beantwortet die spannende Frage: Ist die Tafel ein authentisches Relikt des Erlösers – oder eine trickreiche Fälschung?
Autor(en) Information:
Michael Hesemann, geb. 1964, studierte Geschichte, Kulturanthropologie, Germanistik und Journalistik; heute arbeitet er als Wissenschaftsjournalist, Buchautor und freier Mitarbeiter des Vatican-Magazins. Durch seine historischen Studien über Jesus, Maria und Petrus wurde er einem breiten Publikum bekannt. Als Insider der Römischen Kurie mit Zugang zum Vatikanischen Geheimarchiv verfügt er über die Quellen, die anderen verborgen bleiben.

Titel: Die Jesus-Tafel

Autor*in: Hesemann, Michael

Mitwirkende: Thiede, Carsten Peter

Verlag: Verlag Herder

ISBN: 9783451816284

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Historische Hilfswissenschaften

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: