die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Zucker macht dumm und andere Ernährungsmythen

Seitenbereiche:

Zucker macht dumm und andere Ernährungsmythen

Zucker macht dumm und andere Ernährungsmythen

Autor*in: Finoulst, Marleen

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 224 S.

Verfügbar

4.0

Inhalt:
Gesunde Ernährung liegt im Trend. Doch was ist gesund, was sollen wir essen? Täglich verunsichern die Medien mit neuen Erkenntnissen aus der Ernährungswissenschaft. Aber nimmt man mit Intervallfasten wirklich ab? Ist vegetarische Ernährung genauso gesund wir eine Mittelmeerdiät? Schützt der Verzehr von Käse unser Herz? Ist die Paleo-Diät sinnvoll? Für dieses Buch wurden 70 aktuelle Heilsversprechen und erstaunliche Ernährungsnews vom CEBAM (Zentrum für Evidenzbasierte Medizin) geprüft. Die Autorin erklärt, was es mit den Mythen tatsächlich auf sich hat und was wir davon glauben können. Wissenschaftlich geprüft und unterhaltsam zu lesen!
Autor(en) Information:
Dr. Marleen Finoulst begann ihre berufliche Laufbahn als praktische Ärztin. Heute ist sie Chefredakteurin des Gesundheitsmagazins "Bodytalk" des belgischen Nachrichtenmagazins "Knack" und koordiniert die vom Belgischen Zentrum für Evidenzbasierte Medizin (CEBAM) initiierte Webseite "Gezondheid en Wetenschap" (Gesundheit und Wissenschaft).

Titel: Zucker macht dumm und andere Ernährungsmythen

Autor*in: Finoulst, Marleen

Verlag: Stiftung Warentest

ISBN: 9783747100936

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Verbraucher & Finanzen, Nachschlagewerke

Dateigröße: 440 KB

Format: ePub

8 Exemplare
6 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
2
Durchschnittliche Bewertung: