Wirtschaftssoziologie: Städte - Märkte - Netzwerke
Autor*in: Wolbring, Tobias; Keuschnigg, Marc
Reihe: Soziologie im 21. Jahrhundert
Jahr: 2019
Sprache: Deutsch
Umfang: 167 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Regeln sich Märkte von allein? Wie entstehen Wirtschaftskrisen? Wie beeinflussen soziale Medien die Ökonomie? Ist es bald egal, wo wir leben und werden wir alles miteinander teilen? Ausgehend von aktuellen Ereignissen erläutert diese Einführung in die Wirtschaftssoziologie zentrale Theorien und Debatten des Fachs und führt sie auf die Klassiker der Soziologie zurück.
Prof. Dr. Marc Keuschnigg lehrt Soziologie an der Universität Leipzig.
Prof. Dr. Tobias Wolbring ist Inhaber des Lehrstuhls für Empirische Wirtschaftssoziologie am Fachbereich Wirtschaftswissenschaften der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg.
Titelinformationen
Titel: Wirtschaftssoziologie: Städte - Märkte - Netzwerke
Reihe: Soziologie im 21. Jahrhundert
Autor*in: Wolbring, Tobias; Keuschnigg, Marc
Verlag: utb GmbH
ISBN: 9783838551104
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesellschaft, Sozialwissenschaft
Dateigröße: 11 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage