die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Theoretische Ansätze der Personalwirtschaft

Seitenbereiche:

Theoretische Ansätze der Personalwirtschaft

Theoretische Ansätze der Personalwirtschaft

Ein Überblick

Autor*in: Lippold, Dirk

Reihe: essentials

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 71 S.

Verfügbar

Inhalt:
Dirk Lippold erläutert in der 2., überarbeiteten Auflage des essentials die Grundzüge der allgemeinen theoretisch-konzeptionellen Ansätze des Personalmanagements sowie spezifischer, um neue Führungsansätze ergänzter Konzeptionen, die ausschließlich bestimmte Teilbereiche des Personalmanagements betreffen. Das Verständnis solcher zentralen Ansätze, die von grundlegender Bedeutung für das Management und seine Gestaltungsmöglichkeiten sind, stellt eine wesentliche Voraussetzung für eine fundierte akademische Ausbildung in einem betrieblichen Funktions- oder Marktbereich dar. Diese Maxime gilt in ganz besonderer Weise auch für das Personalmanagement.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Dirk Lippold ist Gastprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin und lehrt darüber hinaus an verschiedenen Privathochschulen in MBA-, Master- und Bachelor-Studiengängen. Zuvor war er über drei Jahrzehnte in der Software- und Beratungsbranche tätig, zuletzt als Deutschland-Geschäftsführer einer großen internationalen Unternehmensberatung.

Titel: Theoretische Ansätze der Personalwirtschaft

Reihe: essentials

Autor*in: Lippold, Dirk

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

ISBN: 9783658260897

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Nachschlagewerke

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage