die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Kick-off

Seitenbereiche:

Kick-off

Kick-off

Auf Entdeckungsreise zur Organisation der Zukunft

Autor*in: Baumanns, Markus

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Umfang: 215 S.

Verfügbar

Inhalt:
Eigenverantwortung statt Abstimmungsorgien, Selbstständigkeit statt Meetingflut: In "Kick-off! Auf Entdeckungsreise zur Organisation der Zukunft" ruft Markus Baumanns zum Wandel im Herzen eines Unternehmens auf: der Organisation. Der Bestseller-Autor ist überzeugt, dass lebendige Teamarbeit und Spaß im Joballtag allen helfen - den Mitarbeitern wie dem Unternehmen selbst. Dafür müssen aber antrainierte Business-Binsenweisheiten weichen und Hierarchien in Frage gestellt werden - die wohl größten Herausforderungen der Arbeitswelt. Inhalte: Unternehmen neu denken: Wie Organisationsstrukturen mit dem Unternehmenserfolg zusammenhängen Die Vorteile von selbstständigen und eigenverantwortlichen Mitarbeitern - auch für das Unternehmen Aktuelle Beispiele, die einen Vergleich mit der eigenen Situation ermöglichen Kritische Reflexion von Trend-Themen wie Agilität Ein neues Selbstverständnis Ihrer Organisation entwickeln und Tipps zum praktischen Durchspielen Dieser Titel ist ein Produkt der Reihe "Professional Publishing for Future and Innovation by Murmann & Haufe".  
Autor(en) Information:
Markus Baumanns ist Unternehmer, Unternehmensberater, Bestsellerautor, Kolumnist und gefragter Vortragsredner. Der promovierte Historiker begann seine Karriere als Diplomat, baute als Geschäftsführer mit der Bucerius Law School eine internationale Eliteuniversität in Hamburg auf, war Vorstandsmitglied einer der größten privaten Stiftungen in Deutschland und hat 2010 gemeinsam mit Torsten Schumacher die company companions gegründet. Mit den Colombia Companions investiert er in Immobilien im Zentrum von Bogotá und betreibt ein social impact investing Projekt in Vichada / Kolumbien.

Titel: Kick-off

Autor*in: Baumanns, Markus

Verlag: Haufe Lexware

ISBN: 9783648129043; 9783648133415

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Unternehmensführung

Dateigröße: 6 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage