Künstliche Intelligenz verstehen
Grundlagen – Use-Cases – unternehmenseigene KI-Journey
Autor*in: Kreutzer, Ralf T.; Sirrenberg, Marie
Jahr: 2019
Sprache: Deutsch
Umfang: 349 S.
Verfügbar
- Inhalt:
- Dieses Buch über Künstliche Intelligenz bringt Ihnen die Technologie von morgen näher Die Künstliche Intelligenz (KI) wird das Leben von Menschen und Unternehmen nachhaltig verändern. Dieses Buch veranschaulicht, welche Bedeutung diese Technologie im Zuge der Digitalisierung in Zukunft hat. Die Autoren behandeln nicht nur die Grundlagen der KI, sondern erläutern auch, was KI in verschiedenen Branchen und Unternehmen leisten kann. Künstliche Intelligenz ist keine Technologie wie viele andere. Vielmehr handelt es sich um eine Basisinnovation, die in den kommenden Jahren in alle Wirtschafts- und Lebensbereiche vordringen und diese stark verändern wird. Mit diesem Buch verdeutlichen die Autoren das Potenzial von KI. Gleichzeitig untersuchen sie, welche Rahmenbedingungen für einen verantwortungsvollen Umgang mit Künstlicher Intelligenz notwendig sind. Abschließend stellen sie die KI-Journey zur unternehmerischen Erschließung des Potenzials vor. Wo lassen sich KI-Potenziale am besten nutzen? Zunächst klären die Autoren, was Künstliche Intelligenz ist und wie man sie nutzen kann. Erfahren Sie, welche Ziele sich mit KI verfolgen lassen und welche potenziellen Einsatzfelder es gibt. Anschließend setzt sich das Werk mit folgenden Aspekten auseinander: Künstliche Intelligenz als Treiber der digitalen TransformationAnwendungsfelder der Künstlichen IntelligenzKI-Challenge - wie lässt sich Künstliche Intelligenz in Unternehmen verankern? Bezüge zur Praxis stellt dieses KI-Buch mit einem Phasen-Modell her, das die schrittweise Entwicklung einer KI-Journey im eigenen Unternehmen illustriert. Abschließend geben Ihnen die Autoren noch einen Ausblick in die Zukunft. Ein Buch, das viele Menschen lesen sollten KI geht uns alle an. Deshalb ist dieses Buch über Künstliche Intelligenz eine Leseempfehlung für Führungskräfte, Entscheidungsträger, Studenten, Professoren und interessierte Laien.
Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer ist Professor für Marketing an der HWR Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin sowie Marketing und Management Consultant. Er war 15 Jahre in verschiedenen Führungspositionen bei Bertelsmann, Volkswagen und der Deutschen Post tätig, bevor er 2005 zum Professor für Marketing berufen wurde. Prof. Kreutzer hat durch regelmäßige Publikationen und Vorträge maßgebliche Impulse zu verschiedenen Themen rund um Marketing, Dialog-Marketing, CRM/Kundenbindungssysteme, Database-Marketing, Online-Marketing, Social-Media-Marketing, Digitaler Darwinismus, strategisches sowie internationales Marketing gesetzt und eine Vielzahl von Unternehmen im In- und Ausland in diesen Themenfeldern beraten. Marie Sirrenberg ist IT-Beraterin Marketing & Vertrieb bei STAGIL - STAGIL - Atlassian Platinum Solution Partner. Zuvor war sie als NPS-Spezialistin bei dem SaaS-Start-up zenloop tätig.
Titelinformationen
Titel: Künstliche Intelligenz verstehen
Autor*in: Kreutzer, Ralf T.; Sirrenberg, Marie
Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
ISBN: 9783658255619
Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wirtschaft & Unternehmen, Branchen & Berufe
Dateigröße: 11 MB
Format: PDF
Max. Ausleihdauer: 21 Tage