die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Neues von Pettersson und Findus (Das Original-Hörspiel zum Kinofilm)

Seitenbereiche:

Neues von Pettersson und Findus (Das Original-Hörspiel zum Kinofilm)

Neues von Pettersson und Findus (Das Original-Hörspiel zum Kinofilm)

Autor*in: Koch, Dieter; Szymczyk, Marian

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 59 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 30.03.2024

Inhalt:
Alles beginnt damit, dass die Toilettentür klemmt. Pettersson ist eingesperrt, und Findus soll seinen kauzigen Besitzer befreien. Doch Findus lässt sich Zeit. Bis sich der kleine Kater endlich bequemt und die Klotür öffnet, ist Pettersson richtig wütend geworden. Er ist so erbost, dass er mit Findus schimpft, er habe mal wieder nicht aufgeräumt. Der freche Kater aber ist der Meinung, er müsse nicht aufräumen, nur spielen. So wendet man sich per Brief an den König. Schließlich ist er der oberste Chef und soll entscheiden, ob Katzen aufräumen müssen oder nicht. Der Briefträger verspricht, den Brief ordnungsgemäß abzuliefern. Während Findus auf Antwort aus Stockholm wartet, bekommen er und Pettersson eine Reihe seltsamer Besucher: einen verrückten Elch, einen verständigen Tiger, Hühner aus dem Weltall und einen längst vergessenen Verwandten. Endlich kommt der Briefträger mit der Antwort des Königs. Aber als der Brief übergeben werden soll, ist der plötzlich verschwunden! Wie ist das möglich? Wer ist der Absender? Was stand in dem Brief? Und warum ist das Haus plötzlich so tadellos sauber und aufgeräumt?

Titel: Neues von Pettersson und Findus (Das Original-Hörspiel zum Kinofilm)

Autor*in: Koch, Dieter; Szymczyk, Marian

Sprecher: Höppner, Joachim ; Schulz, Inge ; Brock, Lilian ; Raspe, Horst ; Höfer, Anita ; Gaube, Kathrin

Verlag: Edelkids

Kategorie: Kinderbibliothek, Sport, Spiel & Spaß

Dateigröße: 82 MB

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage