die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Guter Rat bei Insolvenz

Seitenbereiche:

Guter Rat bei Insolvenz

Guter Rat bei Insolvenz

Problemlösungen für Schuldner und Gläubiger

Autor*in: Haarmeyer, Hans; Wipperfürth, Sylvia

Reihe: Beck-Rechtsberater im dtv

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Umfang: 173 S.

Verfügbar

Inhalt:
Zum Buch Für Unternehmen und Selbstständige Besonders eingängig und praxisbezogen beleuchtet dieser Rechtsberater die wesentlichen Aspekte des Insolvenzrechts. Verständlich: Einfache Aufbereitung und klare Sprache. Anschaulich: Kapitelübersichten und Experteninterviews. Übersichtlich: Klarer Aufbau und ausführliche Verzeichnisse. Aktuell: Neuester Stand von Gesetzgebung und Rechtsprechung. Eingehend sind u.a. behandelt: * Bla. Risikovorsorge durch Gläubiger und Schuldner * Insolvenzeröffnungsverfahren * Einflussmöglichkeiten der Gläubiger, Sicherheiten * Rolle des Insolvenzverwalters * Insolvenzplanverfahren, Restschuldbefreiung. Zu den Autoren Prof. Dr. iur. Hans Haarmeyer, Dipl.-Betriebswirt, war lange Insolvenzrichter. Er ist Verfasser renommierter Handbücher und Kommentare und lehrt Wirtschaftsrecht am RheinAhrCampus Remagen. Frau Sylvia Wipperfürth LL.M. (Com.), Dipl.-Rechtspflegerin, ist Inhaberin des Sachverständigeninstituts für Insolvenz- und Wirtschaftsrecht, Referentin für Insolvenzrecht und Verfasserin zahlreicher Fachbeiträge und Handbücher zum Themenkreis Regel- und Verbraucherinsolvenzen. Mitgearbeitet hat Christian Stoll, M.A.; er ist Journalist in Berlin.
Autor(en) Information:
Prof. Dr. Hans Haarmeyer, Dipl.-Betriebswirt, verfügt über langjährige Erfahrungen als Insolvenzrichter. Er ist Verfasser renommierter Handbücher und Kommentare und lehrt Wirtschaftsrecht am Rhein-Ahr Campus in Remagen. Dipl.-Rechtspflegerin (FH) Sylvia Wipperfürth, LL.M. (Com.), ist Leiterin des Sachverständigeninstituts für Insolvenz- und Wirtschaftsrecht, Autorin, Sachverständige, Mediatorin und Referentin.

Titel: Guter Rat bei Insolvenz

Reihe: Beck-Rechtsberater im dtv

Autor*in: Haarmeyer, Hans; Wipperfürth, Sylvia

Mitwirkende: Stoll, Christian

Verlag: C.H.Beck

ISBN: 9783406673245

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Recht, Insolvenz

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage