die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Deutsche Geschichte

Seitenbereiche:

Deutsche Geschichte

Deutsche Geschichte

Sprecher: Mark Bremer

Autor*in: Mai, Manfred

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 271 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 21.03.2024

Inhalt:
Manfred Mai erzählt von 2000 Jahren deutscher Geschichte mit der ganzen Erfahrung des Historikers und Erzählers. Hier wird gezeigt, wie spannend Geschichte sein kann. Nicht nur für junge Hörer.
Autor(en) Information:
Manfred Mai, geboren 1949, gehört zu den bekanntesten und vielseitigsten deutschen Kinderbuchautoren. Er hat über 50 Bücher geschrieben, für die er mehrfach ausgezeichnet wurde, u. a. verschiedene Bände 'Minutengeschichten', 'Der geheimnisvolle Erfinder', 'Nur Fußball im Kopf', 'Leonie ist verknallt'. Als Kind machte er sich nichts aus Büchern und mit der Schule hatte er auch nicht allzu viel im Sinn. Nach dem Schulabschluss begann er eine Malerlehre und arbeitete in einer Fabrik. In dieser Zeit entdeckte er, dass Bücher etwas ganz Tolles sind. Deshalb hat er Geschichte und Deutsch studiert und als Lehrer gearbeitet. Heute lebt er als freier Schriftsteller auf der Schwäbischen Alb.

Titel: Deutsche Geschichte

Autor*in: Mai, Manfred

Verlag: HÖRCOMPANY

ISBN: 9783965390836

Schlagwort: Kinder/Jugendliche: Allgemeine Interessen: Geschichte und Vergangenheit, Kinder, Jugendliche und Bildung, Kinder/Jugendliche: Allgemeine Interessen

Kategorie: Kinderbibliothek, Geschichte, Religion & Völker

Dateigröße: 208 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage