die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Die Bibel

Seitenbereiche:

Die Bibel

Die Bibel

Das Alte Testament. Gelesen von Stefan Kurt u.a.

Autor*in: Schönfeldt, Sybil

Jahr: 2019

Sprache: Deutsch

Dauer: 420 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 08.04.2024

Inhalt:
Die wichtigsten Geschichten aus dem Alten Testament verständlich kommentiert und neu erzählt von Sybil Gräfin Schönfeldt. Wer war Hiob, was bedeutet das Kainsmal und wie kam es zur babylonischen Sprachverwirrung? Wie rettete Mose das Volk Israel und womit besiegte David den Riesen Goliath? Die Bibel birgt einen wahren Schatz fantastischer und spannender Geschichten voller Mythen und Magie, voller Weisheit und Wunder: Sie berichten von Helden und Heiligen, von Sündern und falschen Propheten, von Tod und Teufel, aber auch von Glaube, Liebe und Hoffnung. Sybil Gräfin Schönfeldt erzählt eindrucksvoll und authentisch für Kinder und Erwachsene nah am Original und in einer wohltuend schnörkellosen Sprache.
Autor(en) Information:
Anna Sybil Gräfin Schönfeldt arbeitet als Journalistin, Übersetzerin, Kinderbuch- und Kochbuchautorin, ist freie Mitarbeiterin bei der Zeit, dem Stern und anderen Zeitschriften wie auch beim Rundfunk und Fernsehen. Sprecher: Stefan Kurt wurde vor allem bekannt als 'Der Schattenmann' im gleichnamigen Fernsehkrimi von Dieter Wedel und als Hauptdarsteller in verschiedenen Inszenierungen von Robert Wilson, wie z.B. 'The Black Rider', 'Alice' (Hamburg) und 'Leonce und Lena' (Berliner Ensemble). Er erhielt den Boy-Gobert-Preis und den Adolf-Grimme-Preis und spielt zur Zeit am Schauspielhaus Zürich.

Titel: Die Bibel

Autor*in: Schönfeldt, Sybil

Verlag: HÖRCOMPANY

ISBN: 9783965391284

Kategorie: Kinderbibliothek, Geschichte, Religion & Völker

Dateigröße: 343 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage