die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Der Struwwelpeter

Seitenbereiche:

Der Struwwelpeter

Der Struwwelpeter

Originalausgabe für die ganze Familie

Autor*in: Hoffmann, Heinrich

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 25 S.

Verfügbar

Inhalt:
Das seit 1845 gedruckte Bilderbuch enthält mehrere Geschichten, in denen oft Kinder nach unvorsichtigem Verhalten drastische Folgen erleiden, die von einem Sturz ins Wasser bis zum Tod reichen. Der Struwwelpeter gehört zu den erfolgreichsten deutschen Kinderbüchern und wurde in zahlreiche Sprachen übersetzt.
Autor(en) Information:
Heinrich Hoffmann war ein deutscher Psychiater, Lyriker und Kinderbuchautor. Er ist der Verfasser des Struwwelpeter. Er verwendete auch die Pseudonyme Heulalius von Heulenburg, Reimerich Kinderlieb, Peter Struwwel sowie Polycarpus Gastfenger.

Titel: Der Struwwelpeter

Autor*in: Hoffmann, Heinrich

Verlag: mehrbuch

ISBN: 9783969176344

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Lyrik

Dateigröße: 7 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage