die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Der selbstsüchtige Riese

Seitenbereiche:

Der selbstsüchtige Riese

Der selbstsüchtige Riese

Autor*in: Wilde, Oscar

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 300 S.

Verfügbar

Inhalt:
Oscar Wilde verfasste dieses wie andere Kunstmärchen, die heute zu den bekanntesten ihrer Gattung gehören, für seine beiden Söhne. Sprachlich gekennzeichnet ist das auktorial erzählte Märchen Der selbstsüchtige Riese von seiner betont kunstlosen Sprache mit leichtem Hang zum Pathos.
Autor(en) Information:
Oscar Fingal OFlahertie Wills Wilde war ein irischer Schriftsteller, der sich nach Schulzeit und Studium in Dublin und Oxford in London niederließ. Als Lyriker, Romanautor, Dramatiker und Kritiker wurde er zu einem der bekanntesten und gleichzeitig umstrittensten Schriftsteller im viktorianischen Großbritannien

Titel: Der selbstsüchtige Riese

Autor*in: Wilde, Oscar

Verlag: mehrbuch

ISBN: 9783969698549

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Lyrik

Dateigröße: 138 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage