die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Im Grunde gut

Seitenbereiche:

Im Grunde gut

Im Grunde gut

Eine neue Geschichte der Menschheit

Autor*in: Bregman, Rutger

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 480 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.05.2024

5.0

Inhalt:
Der Historiker und Journalist Rutger Bregman setzt sich in seinem Buch mit dem Wesen des Menschen auseinander. Anders als in der westlichen Denktradition angenommen ist der Mensch nicht böse, sondern, so Bregman, im Gegenteil: von Grund auf gut. Und geht man von dieser Prämisse aus, ist es möglich, die Welt und den Menschen in ihr komplett neu und grundoptimistisch zu denken. In seinem mitreißend geschriebenen, überzeugenden Buch präsentiert Bregman Ideen für die Verbesserung der Welt. Sie sind innovativ und mutig und stimmen vor allem hoffnungsfroh.
Autor(en) Information:
Rutger Bregman, geboren 1988 in den Niederlanden, ist Historiker und einer der prominentesten jungen Denker Europas. 2017 erschien sein Bestseller «Utopien für Realisten», 2020 folgte «Im Grunde gut», das bisher in 44 Sprachen übersetzt wurde. geb. 1954 in Halle/Saale, lebt in Düsseldorf. Er ist langjähriger Online-Chefredakteur beim Branchenmagazin BuchMarkt, Publizist, Lektor und Herausgeber und Übersetzer aus dem Niederländischen.

Titel: Im Grunde gut

Autor*in: Bregman, Rutger

Übersetzer*in: Faure, Ulrich

Verlag: ROWOHLT E-Book

ISBN: 9783644007635

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Kunst, Kultur & Medien, Kulturwissenschaften

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

4 Exemplare
0 Verfügbar
10 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
13
Durchschnittliche Bewertung: