die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Friedrich Dürrenmatts Kriminalromane

Seitenbereiche:

Friedrich Dürrenmatts Kriminalromane

Friedrich Dürrenmatts Kriminalromane

Erläuterungen zu 'Justiz', 'Das Versprechen', 'Der Richter und sein Henker' und 'Der Verdacht'

Autor*in: Zbinden, Chantal; Stiehr, Kira

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 115 S.

Verfügbar

Inhalt:
Das Genre 'Krimi' hat inzwischen eine Popularität erreicht, wie sie bis vor Kurzem nicht denkbar gewesen wäre. Verpönt war sie und auf gar keinen Fall literarisch. Eine der wenigen Ausnahmen bildete schon immer Friedrich Dürrenmatt. Mit dem Schema 'Detektiv' spielte er wie kein anderer. Er ging so weit, dass ihm gar eine Destruktion der Gattung vorgeworfen wird. Dieser Band behandelt die wichtigsten Kriminalromane des Autors und erläutert außerdem, was es mit dem 'Zufall' bei Dürrenmatt auf sich hat. Aus dem Inhalt: 'Justiz', 'Das Verpsrechen', 'Der Richter und sein Henker', 'Der Verdacht', Der Zufall in Dürrenmatts Kriminalromanen, Destruktion einer Gattung

Titel: Friedrich Dürrenmatts Kriminalromane

Autor*in: Zbinden, Chantal; Stiehr, Kira

Verlag: Science Factory

ISBN: 9783656504344

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sprachen, Einzelne Sprachen, Deutsch

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage