die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Juli Löwenzahn. Der grüne Blitz und andere Abenteuer

Seitenbereiche:

Juli Löwenzahn. Der grüne Blitz und andere Abenteuer

Juli Löwenzahn. Der grüne Blitz und andere Abenteuer

Autor*in: Schmachtl, Andreas H.

Jahr: 2015

Sprache: Deutsch

Dauer: 49 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 01.04.2024

Inhalt:
Familie Löwenzahn fährt endlich in den Urlaub ans Meer. Dort muss eine Qualle gerettet werden. Und der kleine Kaninchenjunge Juli findet heraus, warum das Wasser manchmal einfach verschwindet und später zurückkommt. Wieder zuhause, wird Julis Freund Günter, die Schildkröte, zum grünen Blitz und die enorm vielen Schwestern von Juli feiern eine Woche lang Geburtstag. Schauspielerin Katrin Gerken gibt jeder Figur eine unverwechselbare Stimme. Inhalt: Der grüne Blitz • Juli packt mal eben • Juli holt das Meer zurück • Geburtstag, eine Woche lang • Juli ohne Sonnenstich • Und nach dem Sommer? Die Geschichten sind dem Buch 'Juli Löwenzahn. Ein Tag im Baumhaus und andere Abenteuer' aus dem Arena Verlag entnommen.
Autor(en) Information:
Andreas H. Schmachtl, geboren 1971, studierte Kunst, Germanistik und Anglistik in Oldenburg. Einen Großteil seiner Zeit verbringt er in England, wo die Ideen zu seinen Büchern entstehen. Nicht zufällig geht es darin hauptsächlich um Igel, Mäuse und andere kleine Wesen, deren Schutz und Erhalt ihm besonders am Herzen liegen.

Titel: Juli Löwenzahn. Der grüne Blitz und andere Abenteuer

Autor*in: Schmachtl, Andreas H.

Sprecher: Gerken, Katrin

Verlag: Jumbo Neue Medien und Verlag GmbH

Kategorie: Kinderbibliothek, Für unsere Jüngsten

Dateigröße: 36 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage