die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Die Jungfrau von Orleans

Seitenbereiche:

Die Jungfrau von Orleans

Die Jungfrau von Orleans

Autor*in: Schiller, Friedrich

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 100 S.

Verfügbar

Inhalt:
Schillers berühmtes Drama über den unermüdlichen Kampf der jungen Jeanne d'Arc für ihr französisches Heimatland: Johanna von Orleans folgt ihrer göttlichen Berufung und zieht erfolgreich in den Krieg gegen England. Als sie sich bei Kampfhandlungen in den feindlichen englischen Offizier Lionel verliebt, wird sie auf eine Probe gestellt. Doch dann bezichtigt ihr eigner Vater sie der Hexerei, was unvorhergesehene Konsequenzen für sie hat... Friedrich Schiller (1759-1805) gilt als einer der bedeutendsten deutschen Dramatiker und Lyriker und war außerdem Arzt und Historiker. Bereits mit seinem ersten Drama 'Die Räuber', das zum Sturm und Drang gezählt wird, hatte er großen Erfolg. Zusammen mit Wieland, Herder und Goethe zählt er zu den Hauptvertretern der Weimarer Klassik.
Autor(en) Information:
Friedrich Schiller (1759-1805) gilt als einer der bedeutendsten deutschen Dramatiker und Lyriker und war außerdem Arzt und Historiker. Bereits mit seinem ersten Drama 'Die Räuber', das zum Sturm und Drang gezählt wird, hatte er großen Erfolg. Zusammen mit Wieland, Herder und Goethe zählt er zu den Hauptvertretern der Weimarer Klassik.

Titel: Die Jungfrau von Orleans

Autor*in: Schiller, Friedrich

Verlag: SAGA Egmont

ISBN: 9788726630893

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Romane & Erzählungen

Dateigröße: 355 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage