die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Das Glück der Erde

Seitenbereiche:

Das Glück der Erde

Das Glück der Erde

Was ich täglich von meinen wunderbaren Pferden lernen darf | Der SPIEGEL-Bestseller der zweifachen Olympia-Siegerin

Autor*in: Bredow-Werndl, Jessica von

Jahr: 2020

Sprache: Deutsch

Umfang: 280 S.

Verfügbar

3.6

Inhalt:
Der SPIEGEL-Bestseller der zweifachen Goldmedaillen-Gewinnerin im Dressurreiten! Verbundenheit, Intuition, Vertrauen: Jessica von Bredow-Werndl über die besondere Beziehung zu ihren Pferden.  Jessica von Bredow-Werndl ist spätestens seit dem Doppel-Olympia-Sieg in Tokio 2021 eine der besten Dressur-Reiterinnen der Welt. Pferde sind schon immer ein sehr wichtiger Teil ihres Lebens. Sie hat früh gelernt, die Pferde als Persönlichkeiten zu erkennen und anzunehmen, gemeinsam mit ihnen zu wachsen und von ihnen zu lernen. In ihrem autobiografischen Buch zeigt sie uns ihre ganzheitliche und tierfreundliche Philosophie, die das Miteinander von Mensch und Tier in den Vordergrund stellt. Sie lässt uns daran teilhaben, was sie durch ihre enge Beziehung zu den Pferden lernen durfte, und zeigt uns, wie wir als Menschen wachsen können, wenn wir diese Impulse annehmen und auf unser Leben übertragen. Denn auch außerhalb des Dressur-Vierecks sind die Empfindsamkeit und die Klugheit der Pferde eine Bereicherung.   Ein inspirierendes Buch über das Leben und Wachsen mit Pferden – und wie wir uns selbst durch sie besser verstehen lernen.
Autor(en) Information:
Jessica von Bredow-Werndl, geboren 1986, ist eine der erfolgsreichsten Dressurreiterinnen Deutschlands und der Welt. Gemeinsam mit ihrem Bruder Benjamin und einem versierten Team trainiert sie auf dem international renommierten Gut Aubenhausen und bildet dort Pferde und Reiter bis zu den höchsten Klassen in der Dressur aus. Mit ihrem Pferd Dalera erreichte Jessica von Bredow-Werndl bei den Europa-Meisterschaften 2019 in Rotterdam nach Gold mit dem Team mit einer persönlichen Bestleistung Rang drei und somit die Bronze-Medaille. Ziel ist Olympia-Gold in Tokio 2021 und Paris 2024.

Titel: Das Glück der Erde

Autor*in: Bredow-Werndl, Jessica von

Mitwirkende: Strerath-Bolz, Dr. Ulrike

Verlag: Knaur eBook

ISBN: 9783426460115

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Biografien & Erinnerungen, Briefwechsel & Tagebücher

Dateigröße: 9 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: