die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Rulantica (Bd. 3)

Seitenbereiche:

Rulantica (Bd. 3)

Rulantica (Bd. 3)

Der Feuerberg erwacht

Autor*in: Hanauer, Michaela

Reihe: Rulantica

Jahr: 2022

Sprache: Deutsch

Umfang: 272 S.

Verfügbar

Inhalt:
Endlich Frieden! Seit Mats und Finja Rulantica vor dem Untergang bewahrt haben, werden sie als Helden gefeiert. Inzwischen ist Mats nicht mehr der Außenseiter und hat sogar Freunde gefunden. Alles könnte so schön sein.. Doch als Lokis Horn auf rätselhafte Weise eingefroren in einem Eisblock auftaucht, wird Mats und Finja klar: Die Bedrohung Rulanticas können sie nur abwenden, indem sie die Quelle des ewigen Lebens versiegen lassen. Dazu müssen sie in das Innere des Feuerbergs reisen. Der kann nicht nur jederzeit ausbrechen, sondern birgt auch noch jede Menge anderer Gefahren. Wird es Mats und Finja gelingen, dem Fluch über Rulantica für alle Zeit ein Ende zu bereiten?
Autor(en) Information:
Michaela Hanauer wurde 1969 geboren und lebt mit ihrem Mann und ihrem Kater in München, wenn sie nicht gerade unterwegs ist, um das andere Ende der Welt zu erkunden. Wäre sie nicht Kinderbuchautorin geworden, dann hätte sie Flugunterricht auf einem fliegenden Teppich genommen, wäre mit Delphinen um die Wette getaucht oder hätte eine Zeitreiseagentur gegründet. Sie hat Aquina, Mats und Snorri getroffen, um sich ihre Geschichte erzählen zu lassen und sie aufzuschreiben. Deshalb weiß sie genau, wo Rulantica liegt, aber sie hat versprochen das Geheimnis nicht zu verraten! Website: www.michaelahanauer.de Helge Vogt wollte als Kind Paläontologe werden. Irgendwann wurde ihm klar, dass er die Dinosaurier und Monster lieber zeichnet. Jetzt macht er das beruflich. Seine Comicserie Alsisik ist in Deutschland, Frankreich, den USA, Japan und Tschechien erschienen. www.trickwelt.com

Titel: Rulantica (Bd. 3)

Reihe: Rulantica

Autor*in: Hanauer, Michaela

Illustrator*in: Vogt, Helge

Verlag: Coppenrath

ISBN: 9783649643159

Kategorie: Kinderbibliothek, Fantastisches

Dateigröße: 9 MB

Format: ePub

3 Exemplare
3 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage