die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Solarstation

Seitenbereiche:

Solarstation

Solarstation

Roman

Autor*in: Eschbach, Andreas

Jahr: 2013

Sprache: Deutsch

Umfang: 304 S.

Verfügbar

Inhalt:
Im Jahr 2015: Hauchdünn und kostbar sind die Sonnensegel der japanischen Solarstation NIPPON. Von ihnen aus wird die Erde mit Energie versorgt. Als die Energieübertragung versagt, denken Leonard Carr und die Mannschaft der Station zuerst an eine technische Panne. Doch dann geschieht ein Mord, und ein fremdes Raumschiff dockt widerrechtlich an. Entsetzt erkennt die Besatzung, daß sie Spielball in einem Plan ist, der die Station zu einer nie dagewesenen Bedrohung für die Erde werden läßt. Leonard hat nur eine Chance gegen die kalte Präzision, mit der seine Widersacher vorgehen: Er kennt alle Geheimnisse der Solarstation und weiß beim Kampf, die Gesetze der Schwerelosigkeit für sich zu nutzen ... Der erste Thriller des neuen Jahrtausends. Eine Art Stirb langsam im Weltraum von einem der begabtesten deutschen SF-Autoren der Gegenwart.
Autor(en) Information:
Andreas Eschbach, geboren am 15.09.1959 in Ulm, studierte in Stuttgart Luft- und Raumfahrttechnik und arbeitete zunächst als Softwareentwickler. Als Stipendiat der Arno-Schmidt-Stiftung 'für schriftstellerisch hoch begabten Nachwuchs' schrieb er seinen ersten Roman 'Die Haarteppichknüpfer', der 1995 erschien und für den er 1996 den 'Literaturpreis des Science Fiction-Clubs Deutschland' erhielt. Mit 'Eine Billion Dollar', 'Der Nobelpreis' und zuletzt 'Ausgebrannt' stieg er endgültig in die Riege der deutschen Top-Thriller-Autoren auf. Nach über 25 Jahren in Stuttgart lebt Andreas Eschbach mit seiner Familie jetzt seit 2003 als freier Schriftsteller in der Bretagne.

Titel: Solarstation

Autor*in: Eschbach, Andreas

Verlag: Bastei Lübbe

ISBN: 9783838746418

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Science Fiction & Fantasy, Science Fiction

Dateigröße: 1 MB

Format: ePub

4 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage