die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Der Bauer im Schachspiel

Seitenbereiche:

Der Bauer im Schachspiel

Der Bauer im Schachspiel

Bajonett-Angriff, Einengung, Endspiele und vieles mehr

Autor*in: Orbán, László

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 272 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 29.04.2024

4.0

Inhalt:
Schach, das 'Königliche Spiel'. Aber was wäre der König ohne seine Bauern? Die kleinste Figur auf dem Spielbrett steht oft im Schatten der glanzvolleren Dame, den Türmen oder den Offizieren. Für viele Schachspieler aber ist der Bauer die 'Seele des Schachspiels'. Dieses systematische Schachbuch zeigt die Möglichkeiten des Bauern in der Eröffnungsphase, dem Mittelspiel und dem Schach-Endspiel. Blockade, Mattangriff oder Umwandlung: Mit einfachen Anleitungen hilft dieser Ratgeber die Spielstärke zu steigern.
Autor(en) Information:
Dr. László Orbán zählt zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Schachbuch-Autoren: Mehr als 5 Millionen verkaufte Schach-Lehrbücher belegen, dass er als Schach-Pädagoge viele Menschen für das Spiel begeistert hat.

Titel: Der Bauer im Schachspiel

Autor*in: Orbán, László

Verlag: Schlütersche Verlagsgesellschaft

ISBN: 9783869101545

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Sport & Fitness, Sonstiges

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: