die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Um Gottes willen, Lea!

Seitenbereiche:

Um Gottes willen, Lea!

Um Gottes willen, Lea!

mein Einsatz für die Frauen in Not

Autor*in: Ackermann, Lea; Filter, Cornelia

Jahr: 2006

Sprache: Deutsch

Dauer: 315 min

Verfügbar

4.6

Inhalt:
Diktatoren verwiesen sie des Landes. Menschenhändler fürchten sie. Die Ordensfrau Lea Ackermann wird auch noch mit Ende 60 Schwester Courage oder zärtlich Mama Lea genannt, denn seit 20 Jahren kämpft sie mit ihrer 1985 in Kenia gegründeten Organisation SOLWODI gegen Armutsprostitution und Frauenhandel. Jetzt erzählt sie erstmals als ihr abenteuerliches Leben: Kriegskindheit; Bankerin; Schuldirektorin in Ruanda; Promotion; Streetwork in den Rotlichtvierteln Mombasas; Managerin ihres internationalen Hilfswerks.
Autor(en) Information:
Lea Ackermann, geboren 1937, war Bankkaufrau und Schuldirektorin und ist heute "die bekannteste Nonne Deutschlands" (SWR). Die in der Nähe von Koblenz lebende Autorin leitet seit 20 Jahren SOLWODI (Solidarität mit Frauen in Not) und wurde 1998 als "Frau Europas" ausgezeichnet.
1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
8
Durchschnittliche Bewertung: