die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Stressbewältigung, Empathie und Zufriedenheit in der Partnerschaft

Seitenbereiche:

Stressbewältigung, Empathie und Zufriedenheit in der Partnerschaft

Stressbewältigung, Empathie und Zufriedenheit in der Partnerschaft

Autor*in: Klein, Bente

Jahr: 2009

Sprache: Deutsch

Umfang: 227 S.

Verfügbar

Inhalt:
Im Hohelied der Liebe wurde vor circa 2000 Jahren das beschrieben, was heute immer noch gültig ist: die Liebe als die herausragendste aller Emotionen. Die Liebe vereint alle Extreme. Sie steht über allem. Kein Thema fasziniert die Menschen so sehr wie die Liebe. Die Liebe ist allgegenwärtig. Aber die Liebesbeziehung zweier Menschen kennt nicht nur Sonnenschein. Belastungen jeglicher Art legen immer wieder Steine in den Weg, bilden immer wieder Hürden, die es zu überwinden gilt. Manche Beziehungen scheitern beim ersten Hindernis, manche meistern mehrere, bevor sie scheitern. Aber es gibt auch Beziehungen, in denen sich die Partner immer und immer wieder neuen Herausforderungen stellen müssen, die aber dennoch fortbestehen. Manche Beziehungen sind danach sogar intensiver und glücklicher denn je. Was ist das Geheimnis dieser Beziehungen? Was machen die Partner in diesen Beziehungen, was die anderen versäumen. Welche Strategien wenden die einzelnen Personen an, wie handeln die Partner gemeinsam, um mit Belastungen umzugehen? Diesem Geheimnis auf den Grund zu gehen, ist einer der Schwerpunkte dieser Arbeit.

Titel: Stressbewältigung, Empathie und Zufriedenheit in der Partnerschaft

Autor*in: Klein, Bente

Verlag: Diplomica Verlag

ISBN: 9783836630436

Schlagwort: Stressbewältigung, Partnerschaft, Zufriedenheit

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Lebenshilfe, Beziehungen

Dateigröße: 1 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage