die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Küchenkunst

Seitenbereiche:

Küchenkunst

Küchenkunst

Roman

Autor*in: Driest, Burkhard

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 401 S.

Verfügbar

4.6

Inhalt:
Im Sternerestaurant S'Esglesia auf Ibiza zelebriert der Meisterkoch José Arrabal täglich die moderne Haute Cuisine. Doch am Tag seiner Hochzeit mit der hinreißenden Carmen gerät sein Küchenimperium ins Wanken - sein engster Mitarbeiter wird regelrecht hingerichtet - gerade als er eine höchst außergewöhnliche Köstlichkeit für den Bräutigam kreiert. Teniente Toni Costa, eigentlich schon auf dem Weg in der Urlaub, muss die Ermittlungen übernehmen und gerät schnell in einen Interessenskonflikt: Denn sein Neffe Pedro, der als Lehrling im S'Esglesia arbeitet, ist der Hauptverdächtige und damit steht die Ehre der gesamten Familie Costa auf dem Spiel. Eine handfeste Beziehungskrise mit seiner Lebensgefährtin macht ihm zusätzlich zu schaffen und angesichts der reizvollen Carmen Arrabal verliert Toni zunehmend seine professionelle Distanz... Seine Ermittlungen führen Costa quer über die Insel und er taucht ein in die vielfältige gastronomische Welt Ibizas.
Autor(en) Information:
Burkhard Driest arbeitete nach seinem Jurastudium als Autor. Er schrieb den viel beachteten Roman "Die Verrohung des Franz Blum", der auch mit ihm in der Hauptrolle verfilmt wurde, sowie bisher drei Romane um den Hauptkommissar Toni Costa. Er verfasste zahlreiche Kurzgeschichten, Drehbücher, zwei Libretti und ein Theaterstück. Nach Stationen in den USA und Irland lebt er heute mit seinen zwei Kindern auf Ibiza.

Titel: Küchenkunst

Autor*in: Driest, Burkhard

Verlag: Herbig

ISBN: 9783784432120

Schlagwort: Ibiza, Koch, Mord, Restaurant, Belletristische Darstellung

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 2 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
5
Durchschnittliche Bewertung: