die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Blutgruppendiät

Seitenbereiche:

Blutgruppendiät

Blutgruppendiät

welche Lebensmittel passen zu mir?

Autor*in: Boboschewski-Sos, Cornelia

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 75 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 22.10.2022

3.3

Inhalt:
Wie wir wissen, waren die meisten, wenn nicht alle Frühmenschen Jäger und Sammler mit der Blutgruppe 0, die sich von Tieren, Insekten, Beeren, Wurzeln und Blättern ernährten. Das Ernährungsspektrum erweiterte sich, als diese Menschen lernten, Tiere zum eigenen Nutzen zu züchten und Getreide anzubauen. Doch der Übergang von auf Fleisch basierender Ernährung auf eine pflanzliche Ernährungsweise war nicht ohne Probleme. Dennoch lieferte die traditionelle agrarische Kost den Menschen während eines langen historischen Zeitraums reichlich Nährstoffe, so dass sich Mangel- und Unterernährungserscheinungen vermeiden ließen und große Bevölkerungsgruppen überleben konnten. Doch mit der Fortschreitung der Technik kamen auch immer größere Probleme auf uns zu. Die Naturprodukte wurden immer mehr verändert, um größere Erträge zu erzielen. Heutzutage ist man sich weitgehend darüber einig, dass die Nahrung, die man zu sich nimmt, direkte Auswirkung auf unseren Gesundheitszustand hat.

Titel: Blutgruppendiät

Autor*in: Boboschewski-Sos, Cornelia

Verlag: Diplomica Verlag

ISBN: 9783836637237

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Gesundheit, Ernährung & Diät Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Medizin

Dateigröße: 925 KB

Format: PDF

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
32
Durchschnittliche Bewertung: