die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Paul Temple und der Fall Vandyke

Seitenbereiche:

Paul Temple und der Fall Vandyke

Paul Temple und der Fall Vandyke

Kriminalhörspiel

Autor*in: Durbridge, Francis

Jahr: 2004

Sprache: Deutsch

Dauer: 288 min

Voraussichtlich verfügbar ab: 31.03.2024

4.5

Inhalt:
Paul Temple ermittelt weiter! In den 1950er und 60er Jahren war Francis Durbridge der erfolgreichste Autor von TV- und Hörspielkrimis. René Deltgens unverwechselbare Stimme verschaffte den Mehrteilern um Paul Temple und dessen charmante Frau Steve in Deutschland den Durchbruch. Die Hörspiele haben inzwischen auch bei den jüngeren Hörern Kult-Status. Der 'Fall Vandyke' beginnt mit dem Verschwinden des Desmond-Babys und seines Babysitters. Scotland Yard ist ratlos und bittet Paul Temple um Hilfe. Eine Leiche und eine Puppe führen ihn nach Paris, wo er nur knapp einem Attentat entgeht. Als das Baby wieder auftaucht, gab es bereits zu viele Tote, als dass man den Fall ad acta legen könnte. Die Jagd geht weiter, und Paul Temple zieht das Netz seiner Beweise und Indizien immer enger...
Autor(en) Information:
Francis Durbridge (1912-1998) studierte Altenglisch und Volkswirtschaft und schrieb Krimis, Hörspiele und Drehbücher für Fernsehfilme. Als das Erste Deutsche Fernsehen 1962 den Durbridge-Krimi 'Das Halstuch' ausstrahlte, hatte es mit einer Einschaltquote von 90% den ersten 'Straßenfeger' der deutschen Fernsehgeschichte. Es folgten viele erfolgreiche Fernsehproduktionen. Durbridge schrieb neben zahlreichen Hörspielen und 35 Romanen auch erfolgreiche Theaterstücke.

Titel: Paul Temple und der Fall Vandyke

Autor*in: Durbridge, Francis

Regisseur: Deltgen, René Hermann, Eduard

Verlag: Der Audio Verlag

ISBN: 9783898133166

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Kriminalromane

Dateigröße: 282 MB

Format: eAudio Stream

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 14 Tage

Anzahl Bewertungen:
32
Durchschnittliche Bewertung: