die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Energieumwandlung in Kraft- und Arbeitsmaschinen

Seitenbereiche:

Energieumwandlung in Kraft- und Arbeitsmaschinen

Energieumwandlung in Kraft- und Arbeitsmaschinen

Kolbenmaschinen - Strömungsmaschinen - Kraftwerke

Autor*in: Kalide, Wolfgang; Sigloch, Herbert

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 386 S.

Verfügbar

5.0

Inhalt:
Aufgabe dieses bewährten Lehrbuches ist es, Studierenden aller technischen Fachbereiche eine vollständige und leicht verständliche Abhandlung der Vorgänge in thermischen und hydraulischen Kraft- und Arbeitsmaschinen zu geben, wobei gleichzeitig die konstruktiven und betrieblichen Grundlagen und Besonderheiten berücksichtigt werden.In vereinfachter Form wird zunächst ein Einblick in die physikalischen Grundlagen der Wärme- und Strömungslehre gegeben. Danach werden die technischen Abläufe in Kolben- und Strömungsmaschinen erläutert, wobei besonderer Wert auf die Verständlichkeit und physikalisch richtige Wiedergabe der Energieumwandlungsvorgänge gelegt wurde. Hinweise zur Konstruktion der Maschinen fehlen ebensowenig wie solche für den Betrieb.Den Kraftwerken sind mehrere Kapitel gewidmet, weil die Kenntnis der Umwandlung von konventionellen und alternativen Primärenergien in nutzbare Sekundärenergie zur technischen Grundausbildung gehört.
Autor(en) Information:
Prof. Dipl.-Ing. Wolfgang Kalide war Hochschullehrer an der Fachhochschule Dortmund.Prof. Herbert Sigloch ist an der FH Reutlingen tätig.

Titel: Energieumwandlung in Kraft- und Arbeitsmaschinen

Autor*in: Kalide, Wolfgang; Sigloch, Herbert

Verlag: Hanser, Carl

ISBN: 9783446425279

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Wissenschaft & Technik, Mess-, Steuerungs- & Automatisierungstechnik

Dateigröße: 5 MB

Format: PDF

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
1
Durchschnittliche Bewertung: