die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Benni und das Buchstabenmonster

Seitenbereiche:

Benni und das Buchstabenmonster

Benni und das Buchstabenmonster

Autor*in: Schröder, Patricia

Reihe: Erst ich ein Stück, dann du

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Umfang: 36 S.

Voraussichtlich verfügbar ab: 15.04.2024

Inhalt:
Eine einfühlsame Geschichte, die Mut macht Benni ist der Einzige in seiner Klasse, der noch nicht flüssig vorlesen kann und wird deshalb von seinen Schulkameraden oft gehänselt. Doch Benni weiß genau, warum das Lesen bei ihm nicht gut klappt: Das Buchstabenmonster ist schuld! Als er eines Tages während eines Gewitters in eine gefährliche Situation gerät, nimmt er all seinen Mut zusammen und sagt dem Buchstabenmonster den Kampf an. Und siehe da: plötzlich klappt das Lesen fast wie von selbst.
Autor(en) Information:
Patricia Schröder, 1960 im Weserland geboren, wuchs in Düsseldorf auf, studierte Textildesign und arbeitete einige Jahre in diesem Beruf. Als ihre Kinder zur Welt kamen, zog sie in den Norden zurück. Dort ließ sie sich mit ihrer Familie und einer Hand voll Tieren auf einer kleinen Warft nieder und fing an, sich Geschichten auszudenken. Patricia Schröder liegt besonders die Leseförderung am Herzen. Sie hat das Konzept 'Erst ich ein Stück, dann du' entwickelt, um bei Kinder über das gemeinsame Lesen den Spaß an Büchern und Geschichten zu wecken.

Titel: Benni und das Buchstabenmonster

Reihe: Erst ich ein Stück, dann du

Autor*in: Schröder, Patricia

Illustrator*in: Tust, Dorothea

Verlag: C. Bertelsmann

ISBN: 9783641041724

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Elternbibliothek, Vorlesebücher, Lerngeschichten

Dateigröße: 3 MB

Format: ePub

1 Exemplare
0 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage