die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Japan - Das Schwert der Shogune

Seitenbereiche:

Japan - Das Schwert der Shogune

Japan - Das Schwert der Shogune

Terra X - Imperium ; Teil 14

Autor*in: Unterburg, Matthias

Reihe: Terra X - Imperium

Jahr: 2010

Sprache: Deutsch

Länge: 43 min

Verfügbar

4.3

Inhalt:
Fast 250 Jahre lang (von 1603 - 1867) bleibt Japan fast vollkommen abgeschlossen von der Außenwelt. Über alle Bereiche des Lebens herrscht damals der Shogun, absoluter Machthaber und Kriegsherr, mit eiserner Hand. Über die Gesetze des Shogun wachen zweieinhalb Millionen Samurai, adelige Krieger. Für sie wird der Kampf mit dem Schwert zu einem geistigen Weg, der das Land prägt. Nach jahrhunderte langen Kriegen gelang es Tokugawa Ieasu das Land unter seiner Herrschaft zu einigen. Er begründete eine Dynastie, die das Land bis ins 19. Jahrhundert friedlich regierte. Die Hauptstadt des Shogun war Edo, das man heute als Tokio kennt. Es war ein verborgenes Weltwunder, und um das Jahr 1700 mit einer Million Bewohner die größte Stadt der Erde. Im 19. Jahrhundert, nach der gewaltsamen Öffnung und dem Ende der Shogune, wuchs Japan zur Industrienation. Unbemerkt vom Westen stieg das Land zur Großmacht auf, und eine aggressive Expansionspolitik in Asien mündete in Kriegen und der Niederlage von 1945.

Titel: Japan - Das Schwert der Shogune

Reihe: Terra X - Imperium

Autor*in: Unterburg, Matthias

Interpret: Huf, Hans-Christian Schell, Maximilian

Verlag: Komplett-Media

ISBN: 9783831299614

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Geschichte des Fernen Osten

Dateigröße: 330 MB

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 7 Tage

Anzahl Bewertungen:
6
Durchschnittliche Bewertung: