die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Der Blick der Gazelle

Seitenbereiche:

Der Blick der Gazelle

Der Blick der Gazelle

Iran - die Geschichte einer Generation

Autor*in: Ḥiǧāzī, Āraš

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 283 S.

Verfügbar

4.7

Inhalt:
Ein Traum von Freiheit: spannend und tief berührend. Teheran 2009, nach der umstrittenen Wiederwahl Ahmadinedschads gehen die Iraner auf die Straße. Die Ereignisse spitzen sich dramatisch zu, als die Studentin Neda auf offener Straße erschossen wird.
Autor(en) Information:
Arash Hejazi ist iranischer Verleger, Autor, Übersetzer, Journalist und Arzt. 1971 in Teheran geboren, schloss er 1996 sein Medizinstudium ab und gründete ein Jahr später den Verlag Caravan Books Publishing House, in dem er bis 2009 als Programmleiter tätig war. Danach war er gezwungen, den Iran zu verlassen. Als Autor gelang ihm mit dem Roman 'The Princess of the Land of Eternity' der Sprung auf die Shortlist von zwei der größten iranischen Literaturpreise. 'Der Blick der Gazelle' ist sein erstes auf Deutsch erschienenes Buch.

Titel: Der Blick der Gazelle

Autor*in: Ḥiǧāzī, Āraš

Übersetzer*in: Uffelmann, Inge

Verlag: Random House

ISBN: 9783641069605

Kategorie: Sachmedien & Ratgeber, Geschichte, Völker & Länder, Geschichte der Arabischen Staaten

Dateigröße: 746 KB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
20
Durchschnittliche Bewertung: