die Onleihe Verbund Rheinland Pfalz. Banditenliebe

Seitenbereiche:

Banditenliebe

Banditenliebe

Kriminalroman

Autor*in: Carlotto, Massimo

Jahr: 2011

Sprache: Deutsch

Umfang: 134 S.

Verfügbar

3.5

Inhalt:
2004: Im rechtsmedizinischen Institut der Stadt Padua verschwinden 44 Kilo Heroin. Das führt zu großer Unruhe sowohl bei der Polizei als auch bei der Mafia. Marco Buratti, genannt "Der Alligator", Blues-Fan und Privatdetektiv ohne Lizenz, dafür aber mit einer ausgeprägten Neigung zum Calvados-Konsum, bekommt das Angebot, in dem Fall zu ermitteln. Der Auftraggeber gehört zu der Sorte von Auftraggebern, deren Angebote man nicht ablehnen kann. Gemeinsam mit seinen Partnern, dem Schmuggler und Hobby-Killer Beniamino Rossi und dem übergewichtigen Ex-Aktivisten Max la Memoria, versucht er den Fall zu lösen. Zwei Jahre später wird Rossis Freundin, die Bauchtänzerin Sylvie, entführt. Der Alligator und seine Freunde bekommen schnell heraus, dass die Entführung im Zusammenhang mit dem Drogenraub steht. Als sie Sylvie befreien können, stellen sie fest, dass sie über Monate brutal vergewaltigt wurde und dass die berüchtigte kosovarische Mafia hinter der Entführung steckt. Die frischen Leseberichte zum Buch finden Sie hier: "Banditenliebe" Rezensionen auf vorablesen.de
Autor(en) Information:
Massimo Carlotto, geboren 1956 in Padua, ist einer der erfolgreichsten Schriftsteller Italiens. Als Sympathisant der extremen Linken wurde er in den 1970er Jahren zu Unrecht wegen Mordes verurteilt. Nach fünfjähriger Flucht und einer Gefängnisstrafe von sechs Jahren wurde er 1993 begnadigt. Er lebt heute auf Sardinien.

Titel: Banditenliebe

Autor*in: Carlotto, Massimo

Übersetzer*in: Schmidt-Henkel, Hinrich

Verlag: Klett-Cotta Verlag

ISBN: 9783608102208

Schlagwort: Padua, Detektiv, Belletristische Darstellung

Kategorie: Belletristik & Unterhaltung, Krimi & Thriller, Mafia-Krimis

Dateigröße: 2 MB

Format: ePub

1 Exemplare
1 Verfügbar
0 Vormerker

Max. Ausleihdauer: 21 Tage

Anzahl Bewertungen:
112
Durchschnittliche Bewertung: